Montag, 5. September 2011

Ohje ... ich brauche mehr Regal!

Eigentlich reichten mir die letzten Bücherstapel erst einmal und ich war der festen Meinung, dass ich vorerst keine Bücher mehr kaufe. Doch dann kam Medimops ... ein Gutschein über 30 €, den man für 12 € kaufen konnte. Welcher Buchsuchti kann da schon Nein sagen? Er war bezahlt und lag nun in meinem Mail-Postfach, warum Grünspan ansetzen lassen, wenn man dafür so viel tolle Bücher bekommen kann? Also habe ich gestöbert und das ist das Medimopsergebnis (plus 2 DVDs und 2 CDs):


Lisa Jewell - "Wo die Träume wohnen"
Durch Zufall beim stöbern drauf gestoßen. Sieht gut aus und hört sich gut an, na mal sehen. Für 99 cent kann man nicht viel falsch machen. 

Tad Williams - "Traumjäger und Goldpfote"
Ganz grob konnte ich mich noch an ein Buch erinnern, dass ich mal aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. Eines der wenigen, an das ich mich aus meiner Kindheit (Teeniezeit?) noch erinnern kann. Den Titel wusste ich nicht mehr aber google hilft ja immer weiter. Irgendwie muss es so gut gewesen sein, dass es zumindest inhaltlich hängen blieb - und das will ich jetzt doch nochmal überprüfen ;) 

Jane Davis - "Wo das Glück wohnt"
Zufallsfund, wie auch schon das erste Buch

Susanna Clarke - "Jonathan Strange & Mr. Norrell"
Um das Buch schleiche ich schon eine Weile herum. Einige richtig gute Kritiken und auch viele verdammt vernichtende. Mir gefällt der Titel und die Idee, mal sehen welchem Extrem ich mich am Ende anschließe. Allerdings hatte ich nicht auf die Seitenzahl geachtet und war dann doch etwas überrascht einen 1000-Seiten-Klopper im Paket vorzufinden. 

Michelle Zink - "Die Prophezeihnung der Schwestern"
Steht schon länger auf meiner Wunschliste und jetzt gab's das endlich mal günstig :)

Kristin Cashore - "Die Beschenkte" 
Auch ein eingefleischter Wunschlisten-Kandidat, der jetzt endlich in den Warenkorb hüpfen durfte. 

Federica de Cesco - "Die Augen des Schmetterlings"
Und noch ein Zufallsfund. Mal sehen, ob es mir zusagt. 1,99 für ein Hardcoverbuch, da kann man sich dann schonmal überraschen lassen.

Nina Blazon - "Totenbraut"
Nachdem ich "Zweilicht" gelesen hatte war klar, dass ich noch mehr von der Autorin lesen möchte. Das war das einzige, dass bei Medimops gerade verfügbar war, also durfte es mit. Bin schon gespannt, ob das genauso toll ist wie "Zweilicht"


Außerdem haben ein paar andere Bücher noch den Weg zu mir gefunden. Gewonnene Bücher, Wanderbücher, ertauschte und Leserunden bzw. Rezi-Exemplare:



Barbara Pachl-Eberhart - "Vier minus drei"
Ein Wanderbuch, auf das ich schon ganz gespannt bin. Ich wurde vorgewarnt, es nicht ohne Taschentücher zu lesen ...

Gayle Forman - "Wenn ich bleibe"
Aufmerksam wurde ich eigentlich auf "Lovesong", da das aber der zweite Teil ist, wird erstmal dieser erste gelesen. Ertauscht auf Lovelybooks.

Benedict Wells - "Fast genial"
Leserundenbch von Lovelybooks. Bin schon ganz gespannt, wie es sich liest.

Lisa Desrochers - "Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle" 
Auch ein Leserundenbuch von Lovelybooks. Habe ich allerdings schon gelesen. Rezi findet ihr zwei Posts weiter unten.

A. Plichota & C. Wolf - "Oksa Pollock - Die Unverhoffte"
Dieses Buch habe ich auf Maries Blog gewonnen (...just another bookaholic ...) Mein erster Gewinn auf einem Blog überhaupt und ich habe mich total gefreut, auch wenn es eigentlich "nur" ein Trostpreis sein sollte. Danke liebe Marie!!!
Eigentlich hätte ich von selbst nicht danach gegriffen (zu kindliches Cover), aber nachdem ich den Wälzer nun in den Händen halte, glaube ich, dass es durchaus auch was für junggebliebene Erwachsene ist. Erinnert mich irgendwie an Harry Potter. Bin mal gespannt :)

Antje Szillat - "Solange du schläfst"
Und nochmal Lovelybooks-Leserunde. Das Buch sieht einfach wunderbar aus mit seinem durchlöcherten Buchdeckel *g* Mal schauen ob der Inhalt hält, was das Äußere verspricht.

Ruta Sepetys - "Und in mir der unbesiegbare Sommer"
Für dieses Buch hatte ich mich bei Buchbotschafter beworben und tatsächlich eines der 30 Exemplare bekommen. Die Leseprobe war unglaublich gut und auch hier bin ich schon ganz gespannt auf den Rest. Könnte durchaus ein Kandidat für den Buchthron sein.

M. Wood & J. Northumberland - "Die Poison Diaries"
Ertauscht auf Lovelybooks. Mann sieht das Buch toll aus, auch (oder gerade?) ohne Schutzumschlag. Man hat von Format und Gesaltung her wirklich das Gefühl ein Tagebuch in den Händen zu halten, auch wenn es mich hier überrascht hat, wie dünn es doch ist. Hatte da irgendwie auch so einen Klopper erwartet.

Corina Bomann - "Sephira - Die Bruderschaft der Schatten"
Corina Bomann - "Sephira - Das Blut der Ketzer"
Diese beiden Bücher habe ich bei einem Gewinnspiel auf Lovelyboks gewonnen und die Autorin hat sie sogar noch beide ganz wunderbar signiert, bevor sie sie mir zuschickte. Ich habe mich total gefreut und bin auch hier schon ganz gespant auf's lesen :D


Nun, mein Regal biegt sich und mittlerweile gibt es Bücher, die trotz Neusortierung keine Platz mehr darin oder darauf haben. Ich brauche dringend ein neues Regal, die Frage wäre allerdings, wo zum Henker ich das noch hinstellen soll?! Ohje ... ich glaube ich muss umziehen ...

5 Kommentare:

  1. Ui, das ist aber eine schöne Ausbeute :-)

    Und "Oksa Pollock" solltest du wirklich mal lesen, das ist wirklich ganz toll fantastisch, auch wenn es sich natürlich in erster Linie an jüngere Leser wendet. Mir hat es Spaß gemacht :-)
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. WOW WOW WOW :) Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    AntwortenLöschen
  3. da sind superschöne Bücher dabei *.* bin auf die ganzen Rezis gespannt :D

    AntwortenLöschen
  4. @ Marie: werde ich auf jeden Fall machen. Harry Potter konnte ich ja auch nicht wieder aus den Händen legen ;)

    @ Jessi: Die werden kommen ... Stück für Stück ... *g*

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist mal 'ne Menge! *lach*

    Um "Jonathan Strange & Mr. Norrell" schleich ich auch schon ewig rum. Bisher hat mich auch die Seitenzahl abgeschreckt. Jetzt bin ich mal gespannt, was du dazu sagst.

    AntwortenLöschen