Dienstag, 29. Juli 2014

Neuzugänge über Neuzugänge














Ja, ich habe es schon wieder getan: wochenlang keine Neuzugänge präsentiert, obwohl hier ständig welche angespült werden. Ich habe erst überlegt, diesen Post aufzuteilen, aber stattdessen mache ich es lieber kurz und schmerzlos: 20 Bücher sind in den letzten Wochen bei mir neu eingezogen und ihr dürft sie dieses Mal stapelweise statt einzeln bewundern. Nur bei Silber habe ich eine Ausahme gemacht, da ich die Cover einfach wahnsinnig toll finde. Nachdem ich mit dem zweiten Band Glück bei BloggdeinBuch hatte, musste natürlich erst einmal der erste Teil einziehen und gelesen werden. Die Rezi ist ja auch schon online und die für Teil 2 folgt dann auch bald.

Der Stapel rechts oben besteht aus allen möglichen Tausch- und Schnäppchenbüchern. "Am Anfang war das Ende" habe ich sogar geschenkt bekommen, von einer super lieben LovelyBooks Nutzerin. Oben auf dem Stapel wirds dann mal ein bißchen "erwachsener". Irgendwie habe ich zur Zeit Lust, auch mal wieder etwas anspruchsvolleres zu lesen und so durfte mit "Der Brief des Zauberers" sogar ein Buch über Thomas Mann bei mir einziehen. Eigentlich gar nicht mein Beuteschema, aber man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen und irgendwie hat es mich so angelacht.

Unten seht ihr dann die neuen Taschenbücher. Der Großteil des linken Stapels ist mir regelrecht in den Weg geschoben worden. Ich wollte gerade Thalia verlassen, da schiebt eine Angestellte einen nagelneuen Wagen mit Mängelexemplaren genau vor meine Nase. Also einmal durchgewühlt und viele, viele gute Bücher gefunden. Bei so ganz frischen Wühltischen sind manchmal wirklich wahre Schätze dabei. Ich konnte mich dann aber doch gerade so auf die unteren vier beschränken. Obenauf seht ihr noch ein Buch von einem Indie-Autor: "Alle Kurzgeschichten aus Nuun" von Benjamin Spang. Das lese ich gerade und meine Meinung dazu gibt's bald.

Zu guter letzt der rechte Taschenbuchstapel. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Alles Tauschbücher von Tauschticket und alle heiß ersehnt. Die oberen beiden sind so richtige Sommerlektüre und werden bei dem Wetter daher sicher bald gelesen sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen