Genau genommen kommt dieser Post etwas verspätet, denn ich bin schon so halb im Urlaub: erstmal zu Papa fahren (gaaaanz viel Lesezeit - und da bin ich auch schon seit Anfang der Woche), dann ab an die Mosel und auf einem Weingut die Seele baumeln lassen und dann noch ne gute Woche zu Verwandten nach Norddeutschland. Ich glaube an der Mosel werde ich weder viel zum lesen noch zum posten kommen. Trotzdem habe ich mein optimistisches Urlaubsbündel geschnürt und das ist drin:
Heather Terrell - "Jenseits des Mondes": Der Zweite Teil der "Chroniken der Nepilim". Ich habe es von vorablesen bekommen und kenne den ersten Teil nicht. Aber ich bin mit diesem Buch schon fast durch und muss sagen, dass man auch ohne den ersten Teil zu kennen, gut mitkommt. Rezi folgt dann morgen, denke ich.
Delphine de Vigan - "No & ich": Ein schmales Urlaubsbüchlein, das ich sicher schnell durchgelesen haben werde. Es liegt jetzt schon eine Weile auf meinem SuB ... weiß selbst nicht so genau, warum ich es immer noch nicht gelesen habe.
Sara Gruen - "Wasser für die Elefanten": Perfekte Urlaubslektüre, oder?
Alan Bradley - "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet": Falls mir zwischendurch mal nach nem Krimi ist ...
Andreas Izquierdo - "König von Albanien": Passt perfekt zum LovelyBooks-August-Lesethema und sprang daher quasi von alleine in den Koffer.
Nina Blazon - "Zweilicht": Eigentlich fast Frevelei, dieses schöne Buch erst hier unten zu nennen, denn darauf freue ich mich aus meinem Stapel eigentlich am meisten. Sobald ich "Jenseits des Mondes" durch habe, werde ich mich mit "Zweilicht" für ein paar schöne Lesestunden zurückziehen. Ich freue mich so, dass ich es jetzt schon lesen darf! *g* Eigentlich dachte ich ja an sonnige Lesezeit im Garten, aber wenn ich mir das Regenwetter so anschaue, werde ich das Buch wohl schon durch haben, bis sich die Sonne wieder durch die Wolken gekämpft hat.
Und was steht bei euch so auf dem Urlaubs-Leseplan? Braucht ihr auch immer eine Auswahl aus verschiedenen Themen, oder kauft ihr euch sogar spontan im Urlaub erst neue Bücher?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen