Mittwoch, 5. Juni 2013

Neue Bücher trotz leichter Leseflaute

Ohje, es sieht ja so verwaist hier aus - und der Grund dafür ist ausgerechnet ein fiktiver Waisenjunge. Vor einigen Wochen habe ich mich für eine Leserunde um das Pulitzer-preisgekrönte Werk "Das geraubte Leben des Waisen Jun Do" beworben und das Buch zugeschickt bekommen. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich mir an dem Buch so die Zähne ausbeißen werde. Es ist nicht schlecht, aber so, nunja, seltsam geschrieben, dass ich wahnsinnig lange zum lesen brauche. Aber bald habe ich es durch und dann kommt hier wieder ein bißchen Leben in die Bude. Versprochen. :-)

Damit ihr zwischenzeilich schonmal etwas zum lesen habt, gibt es heute wenigstens ein paar Neuzugänge. Ich mag vielleicht nicht mit dem Lesen hinterher kommen, aber Buchnachschub besorgen, das geht immer ... auf das der SuB wächst, und wächst, und wächst ...






 



Die meisten der Bücher habe ich ertauscht. Meine Regale eh platzen aus allen Nähten, daher bleibt eigentlich gar keine Wahl: Ich muss eher weniger geliebte Bücher weggeben bzw. eintauschen, um den Bücherberg nicht noch mehr zu vergrößern. Entweder das, oder ich muss in naher Zukunft wohl umziehen.
"Das geheimnisvolle Vermächtnis" und "Die Magier von Montparnasse" sind Gewinne vom "Welttag des Buches". Ja, ich hatte doch tatsächlich gleich zweimal Glück, dabei hatte ich gar nich an sooo vielen Gewinnspielen teilgenommen (halt nur bei denen, die mich wirklich interessierten).

Ganz besonders freue ich mich schon auf "Zurück nach Hollyhill" und "Wo Milch und Honig fließen". Die beiden werde ich wohl bald lesen ... wenn ich denn jemals den Waisen Jun Do hinter mich gebracht haben sollte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen