Sonntag, 16. Juni 2013

Und schon wieder Neue Bücher ... ich kann's nicht lassen


"Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater
"Ashes Ashes" von Jo Treggiari
"Die geheime Sammlung" von Polly Shulman






Und wieder sind einige tolle neue Bücher bei mir eingetroffen. Einige habe ich ja schon länger auf meinem Radar. Okay, eigentlich fast alle *g* Aber zumindest "Die Auslese" war eine spontane Überraschung, denn das Buch erscheint erst im August und ich bin eine der Glücklichen, die schon vorab lesen und beurteilen darf. Es klingt wirklich spannend und spätestens nach dem englischen Buchtrailer bin ich voller Hoffnung, dass es endlich mal wieder eine richtig gute Dystopie sein wird.










"Ruht das Licht" konnte ich endlich mal ertauschen und nun fehlt mir nur noch "In deinen Augen", damit ich die Trilogie vervollständigen und dann endlich auch lesen kann. Ich mag es nicht, auf Fortsetzungen so lange warten zu müssen, daher versuche ich immer, das Lesen so lange rauszuzögern, bis ich alle Bände stehen habe. Und so ist nun auch etwas verspätet Teil 2 von "Die Prophezeihung der Schwestern" bei mir eingezogen. Den dritten Teil hatte ich ja schon vor einiger Zeit ertauscht und nun ist die Reihe komplett und ich werde sie bald in Angriff nehmen.
"Ashes Ashes" steht auch schon eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel, genau wie "Die geheime Sammlung" auch hier waren mir ein Sonderangebot und ein Tauschpartner gnädig gestimmt. Ich finde es ja sehr schade, dass es den PAN-Verlag nicht mehr gibt. Ich liebe die Auflagen, die unter deren Obhut produziert wurden. Irgendwie haben sie es geschafft aus jedem Buch ein wirklich zauberhaftes Einzelstück zu machen, dass man immer gerne in die Hand nimmt und ich habe das Gefühl, dass ich irgendwann bis auf wenige Ausnahmen wohl alle Bücher dieses (ehemaligen) Verlages im Regal stehen haben werde. Ich glaube ein Regalbrett ist damit auch schon ausgefüllt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen