Sonntag, 1. Januar 2012

Themenlesen - Das Januarthema

Es ist wieder soweit: neuer Monat, neues Thema für das LovelyBooks-Themenlesen. Das Thema für den Januar 2012 lautet:

Bücher in dessen Titel ein Name vorkommt

Nachdem ich das Themenlesen im Dezember ausgelassen hatte, da sich beim besten Willen nichts in meinem SUB finden ließ, das etwas mit Winter oder Weihnachten zu tun hat, bin ich bei diesem Thema gerne wieder dabei. Folgende Bücher kommen aus meinem SUB in Frage:


"No & ich" von Delphine de Vigan
"Neva" von Sara Grant
"Cleo" von Helen Brown
"Marley und ich" von John Grogan
"Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susanna Clarke
"Traumjäger und Goldpfote" von Tad Williams
"Oksa Pollock. Die Unverhoffte" von Anne Plichota, Cendrine Wolf
"Kalix. Werwölfin von London" von Martin Millar
"Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley
"Sovay" von Celia Rees 
"Kafka am Strand" von Haruki Murakami
"Pippa Lee" von Rebecca Miller 
"Das Einstein-Mädchen" von Philip Sington
"Anna Karenina" von Leo Tolstoi


Ohweh ... 12 Bücher und so manches davon nicht gerade dünn. Ich glaube Jonathan Strange & Mr. Norrell werde ich mir als erstes vornehmen, sonst traue ich mich an diesen Wälzer nie ran. Und dann war's das bestimmt schon mit der Challenge *lach* Na mal sehen, ob ich noch eines schaffe ...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt so viele Bücher zu diesem Thema finde.

1 Kommentar:

  1. Wow, da hast du ja echt 'ne ganze Menge gefunden. Ich muss im Januar aussetzen, weil ich nichts gefunden habe. Aber naja...ist ja nicht so, dass man sonst gar nicht zum lesen kommt. :) Ich drück dir die Daumen, dass du doch zumindest ein Buch gelesen bekommst. Um "Jonathan Strange & Mr. Norrell" bin ich im Buchladen auch schon oft rumgestrichen, hab's aber bis jetzt noch nie mitgenommen...

    AntwortenLöschen