Montag, 24. Februar 2014

Neuzugänge im Februar


Jaaa, auch im Februar konnte ich es wieder nicht lassen. Im Moment kommen aber auch extrem viele tolle Neuerscheinungen raus, sodass ich mir schon selbst auf die Finger klopfen muss, damit ich nicht auf jedes Rezensionsexemplar oder jede Leserunde anspringe. Allein bei LovelyBooks hätte ich mich diesen Monat bestimmt für ein halbes Dutzend Leserunden bewerben können, so toll klangen die alle. Ich habe es auf eine beschränkt und mit "Die Bäume reisen nachts" auch das Glück gehabt, dabei sein zu können. Aber nun die Bücher im einzelnen ... ein schöner, als das andere, diesen Monat ...



"Selection - Die Elite" von Kiera Cass
... endlich der zweite Teil der Reihe. Den ersten fand ich ja toll, obwohl ich mich im Nachhinein den kritischen Meinungen teilweise anschließen kann. Aber seltsamerweise hat mich die Geschichte trotzdem so mitgerissen, dass mich die Mankos nicht beim Lesen gestört haben. Ich bin gespannt, ob das auch im zweiten Teil anhält.

"Der Preis der Ewigkeit" von Aimee Carter
... war ein Fehlgriff. Nicht weil es so schlecht ist, sondern weil es der dritte Teil einer Trilogie ist und ich die ersten beiden nicht kenne. Allerdings habe ich das erst gemerkt, als das Buch schon bei Blogg-dein-Buch in der Auslosung war. Mittlerweile habe ich es schon durch und fand es auch ohne die ersten Beiden Bände recht verständlich.



... juhu, endlich etwas Neues von Nina Blazon! Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch und die fantastische Geschichte.

"Die unterirdische Sonne" von Friedrich Ani
... verspricht viel Spannung. Und der Hinweis, dass es erst ab 16 geeignet ist, sagt auch schon eine Menge aus, oder? 




... ist ein wirklich tolles Buch, bisher jedenfalls. Ich bin erst 100 Seiten weit, aber absolut begeistert. Ich hoffe, es bleibt so.

"Draussen wartet die Welt" von Nancy Grossman
... ist allein schon vom Cover her ein Blickfang. Ich könnte es ewig angucken *g* Der Klappentext verspricht eine nachdenkliche Geschichte, die sich auf 450 Seiten ausbreiten darf und daher hoffentlich viel Tiefe besitzt.



... hört sich einfach grandios an. Hoffentlich ist es das auch ;-)

"Bäume reisen nachts" von Aude Le Corff
... habe ich für eine Leserunde für LovelyBooks bekommen und in einem Rutsch durchgelesen.




... habe ich mir ertauscht, nachdem mir der Autor wärmstens an Herz gelegt wurde. Es wird mein erstes Buch von Edgar Rai, aber wenn's gut ist, gibt's bestimmt mehr ;-)

... habe ich gewonnen und ich freue mich wie ein Kullerkeks darüber, denn es hört sich wirklich klasse an.



Ein Buch besser als das andere, diesen Monat, oder?
"Bäume reisen nachts" und "Preis der Ewigkeit" habe ich ja bereits durch, aber jetzt kann ich mich kaum entscheiden, was ich als nächstes lesen soll. Was meint ihr? Welches Buch könntet ihr keinen Tag länger liegen lassen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen