Montag, 10. September 2012

Post von der ZAU

ZAU? Was soll das denn sein?
Ja, das habe ich mich auch gefragt, als heute ein längliches Päckchen vor meiner Tür lag:

Bitte was? Untot in Deutschland? Von der ZAU - der Zentrale zur Abwehr Untoter. Ich hab mich vor Lachen nicht mehr halten können. Da kann doch nur ein Verlag dahinter stecken ... also Schere geholt und aufgemacht.
Und eins weiß ich jetzt: Wenn es zum Zombieangriff kommt, ist die ZAU die Letzte, die hilft, denn das Päckchen war so gut verklebt, dass ich längst gefressen worden wäre, bevor ich auch nur an den Hilfsinhalt ran komme. ;-)


Der Inhalt war, wie beim Format des Päckchens bereits vermutet, ein Plakat. Thema: Wie überlebe ich einen Zombieangriff. Ein wirklich witziges Plakat. Aber was will mir der Absender nun damit sagen? Und woher kommt es eigentlich?

Bleibt nur eins: Ab ins Internet und die Seite untot-in-deutschland.de aufsuchen. "Das Ende kommt näher, halte dich bereit", begrüßt mich die Seite. Okay, ich bin bereit - meinen Survival-Guide habe ich ja - und nun? Ich kann mich zwar auf der Seite anmelden, um mich vorwarnen zu lassen, wenn die Zombies kommen, aber mehr wird mir noch nicht verraten. Nur ganz unten finde ich einen Hinweis, dass wohl Chicken-House von Carlsen dahinter steckt. Nach einigen kleinen Recherchen denke ich, dass es eine Aktion um das Buch "Untot - Lauf, solange du noch kannst" von Kirsty McKay ist. Das Buch erscheint erst im November diesen Jahres und handelt von Zombies. Klingt doch passend, oder? ;-)

Also dann, sicher haben noch andere diese Überraschungspost erhalten und bald werden noch mehr Blogbeiträge dazu erscheinen. Mal sehen ob schon irgendjemand mehr rausgefunden hat :-)
Bis dahin noch ein letzter Tipp von der ZAU:


1 Kommentar:

  1. *lol* Ich glaube, da hätte ich auch dumm aus der Wäsche geschaut. Klingt auf jeden Fall interessant und witzig.

    Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen