Samstag, 12. Mai 2012

Ich war da: Buchpräsentation "Sternhagelglücklich"

Seid ihr glücklich? Ich meine so richtig glücklich ... Sternhagelglücklich? Eher nicht? Na dann wird es wohl Zeit, das neue Buch von Christoph Koch zu lesen, denn er hat den Selbstversuch gestartet, so richtig glücklich zu werden und niedergeschrieben, was er dabei so erlebt hat.

Vorgestern Abend hatte ich dank einer Einladung des Blanvalet-Verlages das Vergnügen, Christoph Koch bei der Präsentation seines Buches in Berlin live zu Erleben. Der Autor von "Ich bin dann mal offline" las verschiedene Episoden seines neuen Selbstversuchs, Sternhagelglücklich zu werde, vor. Beginnend in Indien, wo er an einem Lachyoga-Kurs teilnahm, nahm er uns Zuhörer mit auf eine Reise an die verschiedensten Orte und zeigte auf, wo man das Glück überall suchen und eventuell auch finden kann. Nicht immer ist ihm das selbst gelungen und er suchte sein Glück dann auch schonmal in der Dönerbude nebenan, statt einem spirituellen Seminar zum Thema Glück weiter zu folgen - ich glaube ich hätte in diesem Fall das Glück auch eher im Döner gefunden ...


Wie er selbst erst am Ende der Lesung feststellte, hatte er die eher negativen Erfahrungen rausgepickt, aber allein schon die erwähnte Tatsache, dass man das Glück auch im Hopsen finden kann, macht mich doch sehr neugierig auf das Buch. Es wandert auf jeden Fall auf meine lange Wunschliste und wird dann demnächst irgendwann besorgt und gelesen. Und auch wenn ich bisher nur die paar vorgetragenen Ausschnitte kenne, kann ich sagen, dass es sehr amüsant, informativ und auf jeden Fall lesenswert ist. Also lest es und findet euer eigenes Glück! :)

Titel: Sternhagelglücklich
Autor: Christoph Koch
Verlag: Blanvalet
Seiten: 288
ISBN: 376450417X
Preis: 14,99 € (Broschiert)
Erscheinungsdatum: 23. April 2012


1 Kommentar:

  1. Hey^^
    Du hast einen schönen BLog!
    Hab mich gleich mal als Leser eingetragen^^
    Lg Jan

    AntwortenLöschen