Der Buchthron



Bücher auf dem Buchthron sind besondere Bücher, die nicht nur 5 volle Kronen von mir erhalten haben, sondern mir darüber hinaus garantiert noch lange im Gedächtnis bleiben werden, sei es aufgrund der Story, aufgrund des Schreibstils oder einfach weil alles perfek zusammen passt.

Einzige Bedingung: Das (deutsche) Erscheinungsdatum des Buches darf nicht länger als ein Jahr zurückliegen, da auf diesem Wege vor allem auf aktuelle Bücher aufmerksam gemacht werden soll.

Ein Buch, dass es einmal auf den Buchthron geschafft hat, bleibt dort so lange, bis ein neues Buch diese Ehre verdient hat. Es muss nicht zwingend das amtierende Buch noch übertreffen ... manchmal wird es halt einfach Zeit für einen König abzutreten und einem würdigen Nachfolger den Thron zu überlassen. 

Auf Vorschläge freue ich mich natürlich und werde mich bemühen die vorgeschlagenen Bücher zu berücksichtigen.


Amtierender Buchthron-König



"Die Wahrheit, wie Delly sie sieht"
von Katherine Hannigan




_____________________________________________________________________________

Ehemals auf dem Buchthron waren:

















1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ready Player One habe ich auch vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und fand es wirklich sehr gut, wobei es bei mir 4 Punkte bekommen hat. Aber es war im heutigen Dystopie-Dschungel mal was Neues, eine tolle Abwechslung.
    Die Bestimmung habe ich auch auf Englisch gelesen und mir hat es auch gut gefallen, wobei ich den zweiten Teil Insurgent noch besser fand (viele fanden den zweiten Teil viel schlechter^^).
    Der letzte Schattenschnitzer kenne ich persönlich jetzt nicht, aber es klingt wirklich interessant und das Cover sieht auch toll aus. Ich denke mal, es wandert mal auf meine Wunschliste ;)
    Ich habe deinen Blog übrigens erst jetzt entdeckt und finde ihn sehr schön, daher bin ich mal Leserin geworden :) Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg beim Bloggen!
    Liebe Grüße, KQ

    kaugummiqueen.blogspot.de

    AntwortenLöschen