Sonntag, 4. Mai 2014

[CHALLENGE] Filmspecial - "Die Bestimmung" (mit Gewinnspiel!)












Es wurde Ausgelost. Die Gewinner findet ihr 



"Die Bestimmung" von Veronica Roth - Eigentlich kann ich den Buchtitel doch so im Raum stehen lassen und jeder hat bereits seine Gedanken dazu, oder? Gibt es unter den Jugendbuchlesern wirklich noch solche, die noch nie von dieser Reihe gehört haben?

Als ich damals auf den ersten Band stieß, hatte ich eigentlich nicht allzu hohe Erwartungen. Der Klappentext klang nach Dystopien-Durchschnitt mit weit hergeholter Weltenkonstruktion. Was mich dann aber wirklich erwartet hat, hat irgendwo in mir etwas klingeln lassen und ich konnte das Buch bis zur letzen Seite einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Konstruktion dieser Welt mit den verschiedenen Fraktionen zwar immernoch weit hergeholt, aber durch diesen Aufbau werden viele Fragen aufgeworfen, über die man doch noch sehr lange weiter nachdenken kann. Und wie sich später zeigt, ist an der Welt noch ein bißchen mehr dran ... aber darauf einzugehen würde hier nun zu viel verraten.

Was mich allerdings wirklich überraschte, war die Ankündigung der Verfilmung - war doch zu diesem Zeitpunkt die Reihe nicht einmal zu Ende geschrieben. Und ich liebe ja Buchverfilmungen! Im Gegensatz zu manch anderen kritischen Menschen sehe ich die Medien Buch und Film auch als getrennt an und bin immer ganz gespannt darauf, was für den Film verändert wurde und wie sich die Macher die Figuren vorstellen. Und bei "Die Bestimmung" bin ich einmal mehr überrascht, wie sehr sich diese Vorstellung doch mal wieder mit meiner deckt. Aber schaut einfach selbst - der Trailer ist klasse!




Über Shailene Woodley als Hauptdarstellerin habe ich mich ganz besonders gefreut, denn sie war mir davor erst bei "The Descendants" an der Seite von George Clooney positiv aufgefallen. Bei der männlichen Hauptrolle war ich schon skeptischer, aber allein der Trailer beweist für mich, dass Theo James einen großartigen Four abgibt.

Nun, zuletzt gibt es noch ein Geständnis abzulegen: Ich habe den Film noch nicht gesehen. Ja, Asche auf mein Haupt! ich wollte eigentlich sofort ins Kino rennen, wenn er draussen ist - nun läuft er schon seit dem 10. April, ich habe ihn nicht gesehen und dieses lange geplante Filmspecial kommt eigentlich auch viel zu spät. Aber so ist es eben, wenn einem das dazwischen kommt, was man Leben und Alltag nennt ;-)

Dafür habe ich nun aber noch ein ganz besonderes Leckerli für euch. Der cbt-Verlag meint es nämlich wirklich gut mit mir und euch und hat mir gleich vier Verlosungsexemplare zur Verfügung gestellt! Klasse, oder?! Und hier kommen sie auch schon:




Zu gewinnen gibt es jeweils zwei Mal den letzten Band der Reihe "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" und den ersten Band "Die Bestimmung" in der Filmausgabe. 

Es ist also etwas für komplette Neueinsteiger dabei, aber auch für Leser, die die Reihe gerne abschließen möchten.


-------------------------------
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
-------------------------------

Teilnehmen kann jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, der über 18 ist oder das Einverständnis seiner Eltern hat.

Da die Verlosung im Rahmen meiner cbj & cbt Challenge stattfindet, werde ich das erste Buch nur unter den Teilnehmern meiner Challenge verlosen (wenn sie hier kommentieren). Die restlichen drei dann unter allen Teilnehmern.

Schreibt einfach einen Kommentar, in dem ihr mir sagt, ob ihr Teil 1 ODER Teil 3 möchtet.
ACHTUNG! Ihr könnt euch nur für eines der Bücher bewerben! Wer sich einfach blind für beide bewirbt, wird für die Auslosung nicht berücksichtigt! 
Warum? Ganz einfach: Entweder man möchte die Reihe kennenlernen, dann will man Band 1 oder man kennt die anderen Teile schon und ist nun ganz scharf auf den Abschlussband - beides geht eher nicht, oder? ;-) 

Idealerweise noch mit einer Kontaktmöglichkeit - ist aber nicht Pflicht. Die Gewinner werden dann auch auf meinem Blog veröffentlicht und können sich anschließend innerhalb einer Woche selbst bei mir melden, um ihre Adresse mitzuteilen.
Bekomme ich innerhalb einer Woche keine Rückmeldung wandert das entsprechende Buch in die Endverlosung am Ende der Challenge!

Teilnahmeschluss ist der 14. Mai 2014


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Kommentare:

  1. Hallöchen ;-)

    Da ich die Reihe noch gar nicht kenne, aber schon so viel spannende Beiträge und Jubelschreie gehört und gelesen habe, bin ich jetzt neugierig geworden. Ich nehme zwar nicht an der Challenge teil, bin aber schon lange Dein Leser und würde mich gerne für Band 1 bewerben, wenn ich darf!

    Liebste Grüße

    KleinerVampir

    yalbo [at] web.de

    AntwortenLöschen
  2. Würde mich sehr über Teil 1 freuen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ^^
    Hat man die schon mal gesagt, was für einen tollen Header du hast? Mir gefällt vor allem, wie er in den Hintergrund übergeht. Auch hab ich festgestellt, dass du bei vielen Büchern, die ich auch gelesen habe, mit meinem Eindruck übereinstimmst. Alles in Allem ein sehr schöner Blog und ich bin gleich mal Leserin geworden.

    Ich würde gerne für den 3. Band ind en lostopf hüpfen. habe den 1. und 2. schon hier zu stehen und warte gespannt drauf endlich den 3. lesen zu können :)
    Liebe Grüße, Kassiopeia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hatte auch seeehr lange nach dem passenden Header gesucht und dann irgendwann dieses Template gefunden :-)

      Löschen
  4. Teil 3 wär super :-)

    Gruß

    Matthias

    kirsch123@t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gern den dritten Teil lesen!

    Claudia.Schauer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich versuche mein Glück für Teil 1 :-)

    LG
    Anita

    andake@arcor.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mich über Teil 3 freuen.

    Lg, Annika

    annbrem@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ich würde gerne für Teil 3 in den Lostopf hüpfen. Ich bin bisher um sämtliche Spoiler herumgekommen, aber das Ende ist ja in aller Munde. Auch wenn ich Band 2 nicht soo prickelnd fand, bin ich jetzt umheimlich neugierig.

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde mich sehr über Teil 1 freuen.

    LG

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Ui, da versuche ich auch gern mein Glück.

    Ich würde gerne für den 3. Teil in den Lostopf hüpfen, da ich trotz der vielen negativen Stimmen dazu neugierig bin, wie die Reihe ausgeht.

    lg, Steffi vom Lesezauber
    Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja sehr geil.
    Ich habe ja bereits den ersten Teil und den zweiten Teil gelesen und aus dem Grund bewerbe ich mich für den dritten Teil.
    Ich veruche einfach mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Darleni
    Darlenih@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo

    das ist ja ein super Gewinnspiel. Vielen Dank dafür.

    Ich war gerade erst im Kino und hab mit den Film angesehen. Öhm ja was soll ich sagen, ein paar Tage später war ich gleich nochmal^^ :D Ich fand ihn einfach super.

    Ich würde gerne für den dritten Teil in den Lostopf hüpfen. Den zweiten Teil werde ich mir jetzt dann bestellen und dann wäre es klasse, wenn ich gleich weiterlesen könnte :) Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    was für ein toller Buchgewinn. Ich würde gerne für den 3. Band in den Lostopf hüpfen, denn den ersten habe ich schon auf dem Reader gelesen und somit wäre es an der Zeit mir auch den zweiten Teil zu besorgen. Vom ersten teil war ich wirklich echt begeistert, obwohl ich auch nicht so der große Fan von Dysopien bin, die nun überall wie Pilze aus dem Boden schießen. Leider bin ich zeitlich z.Zt so eingespannt, das ich es bisher nicht mit Töchterchen ins Kino geschafft habe, aber zur Not schaue ich ihn dann daheim bei Popcorn und Cola. Heute haben die Fernseher ja auch schon Kinoformat ☺
    Wünsche dir einen tollen Tag
    GLG,
    Mel

    Mel33818@aol.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    dein Blog gefällt mir richtig gut, da bin ich doch gleich mal Leserin geworden :)
    Ich würde gerne für den dritten Teil in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Mandy
    doering.mandy93@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich möchte auch gerne mein Glück versuchen ;)

    Ich möchte gerne in den Lostopf für Band 3 hüpfen, da ich die anderen beiden Bände schon zuhause habe ;)

    Lg Rebecca
    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    diesmal alles sorgfältig durchgelesen, also versuche ich hier auch mal mein Glück;) Über Band 1 würde ich mich sehr freuen!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)
    da ich ja die Reihe immer noch nicht kenne *schande über mein Haupt - ja ich weiß^^* würde ich sehr gerne zum Gewinnspiel zu Band 1 mit machen :D

    Liebe Grüße
    Tessa

    (sunny-sunshine[ät]web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich würde mich über den 3. Teil der Serie freuen :-)

    LG, Daniela (spatz999@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hi!
    Ich nehme nicht an deiner Challenge teil, würde mich aber sehr gerne für Band 1 bewerben , wenn ich darf.
    Warum?
    Es ist mir schon fast ein wenig peinlich.
    Der Film zum Buch kommt im Kino, alle Welt redet über die Bücher, aber ich habe noch keines davon gelesen und will den Film erst sehen, wenn ich das Buch gelesen habe..
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, meine E-Mail-Adresse lautet: Hekate85@gmx.de

      Löschen
  20. Hallo,
    tolles Gewinnspiel. Ich würde gerne für Teil 3 in den Lostopf hüpfen. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Trilogie endet.

    Lg. Heike vom Lesezauber
    heike-denk@freenet.de

    AntwortenLöschen
  21. Hi Fireez,

    ich möchte gerne mitmachen und für Teil 3 in den Lostopf wandern.

    LG Chrisy
    chrisi.rolle@t-online.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    da ich die Reihe noch nicht kenne, möchte ich gerne für den ersten Teil in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    sonnemondundsterne(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich nehme zwar nicht an der Challenge teil, würde mich aber sehr freuen, wenn ich trotzdem mitmachen kann. Ich würde gerne für den letzten Band in den Lostopf hüpfen. Band 1 liegt schon hier bei mir, so würde mir nur noch der zweite Band fehlen. ^_-

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  24. Sonja / Wildpony14. Mai 2014 um 12:13

    Also hier würde sich das Wildpony auch noch ganz schnell hinein mogeln.
    Ich fand Teil 1 und 2 super und würde mich gern auf Teil 3 bewerben.
    Den Film habe ich vor 2 Wochen im Kino gesehen und jetzt ist die Neugier auf Teil 3 noch größer!

    Und die Email von der Lese-Oma ist:
    Versilia22@aol.de

    Ganz lieben Gruss vom wilden Pony!

    AntwortenLöschen
  25. Ich bräuchte noch Teil 3 <3333

    bettinabayreuther [at] yahoo.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo :)
    Ich hoffe, ich komme nicht zu spät - ich würde auch gerne noch schnell in den Lostopf hüpfen :)
    Und zwar für Band 1, denn ja, es gibt immer noch Leute, die diese umschwärmte Reihe noch nicht gelesen haben, obwohl man eigentlich kaum daran vorbeikommt. Nachdem vor einiger Zeit der Kinofilm angelaufen ist und ich mir den nicht entgehen lassen will, das Buch aber unbedingt vor dem Film lesen möchte, dachte ich, ich versuche einfach mal mein Glück.
    An der Challenge nehme ich nicht teil (ich habe auch keinen Blog), aber vielleicht habe ich ja doch eine klitzekleine Chance - würde mich sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Julia W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, hier noch meine E-Mail-Adresse: fire_is_catching@hotmail.de

      Löschen
  27. Hallo fireez,

    wurde denn inzwischen schon ausgelost? Darf man noch hoffen?

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  28. Ihr Lieben, ich habe es endlich geschafft, auszulosen. Die Gewinner findet ihr hier: http://fireez.blogspot.de/2014/05/gewinner-des-filmspecials-zu-die.html

    AntwortenLöschen