Sonntag, 20. Juli 2014

Anti Age dem SuB 3.0 - Ich bin wieder dabei


1. August 2014 bis 31. Juli 2015



Nachdem ich in der letzten Runde so ziemlich kläglich gescheitert bin, geht es jetzt auf zu einer neuen Runde, in der ich meinem Alt-SuB an den Kragen will. Erwarte ich ein besseres Ergebnis? Nö, eigentlich nicht. Dafür kenne ich mich zu gut. Was einmal in meinem Regal Staub angesetzt hat, hat gute Chancen dort auch Wurzeln zu schlagen. Trotzdem habe ich es im letzten Jahr geschafft, meinen Alt-SuB um etwa 10 Bücher mehr zu entmisten, als ich es ohne die Challenge getan hätte. Und allein das ist schon Grund genug, wieder dabei zu sein.

Nun denn, blicken wir doch mal auf das, was mich im neuen Anti-Aging Jahr erwartet. Rund 60 Alt-SuB Bücher kann ich von der letzten Runde noch mit rüber nehmen und fast meinen kompletten Uralt-SuB. Da hatte ich nur irgendwann zwei Bücher ganz ausgemistet und verschenkt. Zusammen mit den neuen Büchern, also die, die ich bis vor einem Jahr gekauft und nicht gelesen habe, komme ich jetzt auf stolze 12 Uropas und 115 Opas. Shit. Ok, streicht das mit dem Stolz, es ist einfach nur peinlich. Das ist Sucht in Zahlen.


Wie läuft es ab?
Jeden Monat muss man ein Buch aus der Liste auslosen. Ich nehme immer random.org, da mir bei der Menge ein Glas mit Losen zu sperrig ist. Das ist dann das Glücksfeebuch und hat man es gelesen, bekommt man einen Punkt. Ein Buch vom Alt-SuB bringt dann noch einen Punkt. Und für ganze Fleißige gibt es jeden Monat noch Zusatzaufgaben von Kermit. 

Bis zum 31. Juli könnt ihr euch auch noch auf Seitenteich anmelden. Kennt ihr den Blog eigentlich schon? Wenn nicht, dann auch ohne Challengelust unbedingt mal vorbeischauen!

Mein persönliches Ziel für das neue Jahr ist es, die Uropas zu halbieren (also ... ehm ... die Anzahl meine ich natürlich) und mindestens 20 Opas zu lesen. Jaaa, das ist viel für mich, führen mich doch immer soooo viele neue Bücher in Versuchung. Aber gerade am Ende der Liste (halbwegs chronologisch geordnet) gibt es so viele Bücher, die mir noch so aktuell erscheinen und von denen ich gar nicht gedacht hätte, dass sie hier schon landen. Und ein paar recht dünne sind ja auch dabei. ;-)

Punkte gibt es wie folgt:
Glücksfee: 3
Uropa: 1
Bonus: 1
Plus-Minus: 1






Uralt-SuB: 0 / 12
Alt-SuB: 116 / 117
Gelesen: 1
Aussortiert: 0
Gesammelte Lose: 3

AUGUST (+3)
Glücksfee: 088. "Asche und Phönix" von Kai Mayer (GELESEN)

SEPTEMBER
Glücksfee: 014. "The Forest" von Carrie Ryan

OKTOBER
NOVEMBER
DEZEMBER
JANUAR
FEBRUAR
MÄRZ
APRIL
MAI
JUNI
JULI



01. "Azrael" von Wolfgang Hohlbein
02. "Der Pferdeflüsterer" von Nicholas Evans
03. "Nomadentochter" von Waris Dirie
04. "Illuminati" von Dan Brown
05. "Das Versteck" von Trezza Azzopardi
06. "Der nächtliche Lauscher" von Armistead Maupin
07. "Angelus" von Danielle Trussoni
08. "Zerstört" von Karin Slaughter
09. "Das Buch" von Wolfgang Hohlbein
10. "Untot mit Biss" von Karen Chance
11. "Die Stadt der Blinden" von José Saramago
12. "Wahr" von Riikka Pulkkinen





001. "Vermiss mein nicht" von Cecilia Ahern
002. "Ich hab dich im Gefühl" von Cecilia Ahern
003. "Ich schreib dir morgen wieder" von Cecilia Ahern
004. "Der Schwarm" von Frank Schätzing
005. "Unsterbliche Begierde" von Raven Hart
006. "Die Schwanendiebe" von Elizabeth Kostova
007. "Die Augen des Schmetterlings" von Federica de Cesco
008. "Der Zauberer von Karakosk" von Peter S. Beagle
009. "Das Volk der Lüfte" von Peter S. Beagle
010. "Lucy" von Laurence Gonzales
011. "Wo Milch und Honig fließen" von Grace McCleen

012. "Die Stunde, in der ich zu glauben begann" von Willy Lamb
013. "Die Auswahl" von Ally Condy
014. "The Forest" von Carrie Ryan
015. "Nacht" von Elena Melodia
016. "Ewig Zweiter" von David Nichols
017. "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" von Aimee Bender
018. "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks
019. "Die Einsamkeit der Primzahlen" von Paolo Giordano
020. "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

021. "Totenbraut" von Nina Blazon
022. "Wo die Träume wohnen" von Lisa Jewell
023. "Traumjäger und Goldpfote" von Tad Williams
024. "Wo das Glück wohnt" von Jane Davis
025. "Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susanna Clarke
026. "Die Prophezeihung der Schwestern" von Michelle Zink
027. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore
028. "Der bemalte Vogel" von Jerzy Kosinski
029. "Totenbraut" von Nina Blazon
030. "Sephira - Die Bruderschaft der Schatten" von Corina Bomann

031. "Sephira - Das Blut der Ketzer" von Corina Bomann
032. "Der wahrhaftige Volkskontrolleur" von Andrej Kurkow
033. "Land der Schatten" von Ilona Andrews
034. "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen
035. "Drachensaat" von Jan Weiler
036. "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley
037. "Die namenlosen Töchter" von Xinran
038. "Das Einsteinmädchen" von Philip Sington
039. "Heisshunger" von Joanne Fedler
040. "Himmelslichter" von Adriana Trigiani

041. "Stimmen aus Glas" von Francesca Marciano
042. "Die Straße der tausend Blüten" von Gail Tsukiyama
043. "Kalix, Wewölfin von London" von Martin Millar
044. "Blut der Verführung" von Anne Rice
045. "Magie" von Trudi Canavan
046. "Priester" von Trudi Canavan
047. "Magier" von Trudi Canavan
048. "Götter" von Trudi Canavan
049. "Die Diebin" von Torsten Fink
050. "Die Erwählte" von Torsten Fink

051. "Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose
052. "Sorry" von Zoran Drvenkar
053. "Pippa Lee" von Rebecca Miller
054. "Der gute Dieb" von Matthew Dicks
055. "Für immer, dein Dad" von Lola Jaye
056. "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs
057. "Sovay" von Celia Rees
058. "Unsterbliche Leidenschaft" von Raven Hart
059. "Wirst du da sein?" von Guillaume Musso

060. "Die eiserne See" von Meljean Brook
061. "Mein Hund Marley und ich" von John Grogan
062. "Die Königliche" von Kristin Cashore
063. "Grave Mercy - Novizin des Todes" von Robin LeFevers
064. "Little Bee" von Chris Cleave
065. "Auserkoren" von Carol Lynch Williams
066. "Rebellen der Ewigkeit" von Gerd Ruebenstrunk
067. "Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche" von Alina Bronsky
068. "Schattenspieler" von Michael Römling
069. "Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O'Brien
070. "Skinned" von Robin Wassermann

071. "Mercy - Gefangen" von Rebecca Lim
072. "Eine Tat, wie diese" von Amy Efaw
073. "Succubus Blues" von Rachelle Mead
074. "Unter deutschen Betten" von Justyna Polanska
075. "Wenn möglich, bitte wenden" von Lutz Schumacher
076. "Mücke im März" von Veronika Rotfuß
077. "Engel des letzten Tages" von Michael Viewegh
078. "Sieben verdammt lange Tage" von Jonathan Tropper
079. "Lean on Pete" von Willy Vlautin
080. "The Sign" von Julia Karr

081. "Linna singt" von Bettina Belitz
082. "Zu Hause redet das Gras" von Katherine Rundell
083. "Au revoir, bis nach dem Krieg" von Gudrun Pausewang
084. "Blood Magic" von Tessa Gratton
085. "Sternenschimmer von Kim Winter
086. "Zuletzt die Hunde" von Marita de Sterk
087. "Kälte" von Michael Northrop
088. "Asche und Phönix" von Kai Mayer
089. "Alterra - Krieg der Kinder" von Maxime Chattam
090. "Zu zweit tut das Herz nur halb so weh" von Julie Kibler

091. "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca DiFulvio
092. "Die Prophezeiung der Schwestern 3" von Michelle Zink
093. "Als die schwarzen Feen kamen" von Anika Beer
094. "Atme nicht" von Jennifer R. Hubbard
095. "Halo" von Alexandra Adornetto
096. "Winter - Erbe der Finsternis" von Asia Grennhorn
097. "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach
098. "Guantanamo Boy" von Anna Perera
099. "Daughter of Smoke and Bone 1" von Laini Taylor
100. "Geheimnisvolles Vermächtnis" von Mary Hooper

101. "Die Magier von Montparnasse" von Oliver Plaschka
102. "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater
103. "Ashes Ashes" von Jo Treggiari
104. "Die geheime Sammlung" von Polly Shulman
105. "Die Prophezeihnung der Schwestern 2" von Michelle Zink
106. "Die Sommerfrauen" von Mary Kay Andrews
107. "Die Bucht des grünen Mondes" von Isabel Beto
108. "City of Ashes" von Cassandra Clare
109. "Godspeed, die Reise beginnt" von Beth Ravis
110. Firmin - Ein Rattenleben" von Sam Savage

111. "Hier könnte ich zur Welt kommen" von Marjorie Celona
112. "Liberty Bell" von Johanna Rosen
113. "Sam und Emily - Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" von Holly Goldberg
114. "Die schönsten Dinge" von Tony Jordan
115. "Das Haus zur besonderen Verwendung" von John Boyne
116. "Süchtig nach dem Sturm" von Norman Ollestad
117. "Die Fluchweberin" von Brigitte Melzer







Kommentare:

  1. Hey, wir haben "Die Auswahl" von Ally Condy gemeinsam :D

    Zu deinem Kommentar:
    Hätte. Sollte. Könnte. Ich HOFFE, dass ich sie alle schaffe und nicht wieder einfach alles geflissentlich ignoriere. Darin bin ich nämlich meisterlich gut. :D

    Bei mir ist es so, dass viel AB 08/2013 bei mir eingezogen ist, dass davor nur so wenige sind hat mich selbst überrascht. Aber ich hatte mit der Zeit auch mal ein bisschen was aussortiert. Dennoch ... :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das muss ich unbedingt endlich mal lesen. Das subbt schon ewig bei mir :-)

      Ich überleg gerade, ob ich auch mal ein Foto von meinem Alt-SuB mache. Aber ich glaub das wird ein Schockbild :-D

      LG fireez

      Löschen
    2. Der Auswahl an den Kragen, haha. Aber guck da mal rein, das Buch hat eine MONSTER-SCHRIFT!!!! O.O

      Löschen
  2. Huhu!

    Ein froschig-fröhliches Guten Morgen und ganz viel Spaß bei der Challenge wünsche ich dir!
    Versagt ist doch immer relativ. Andere würden dich um deine Privatbibliothek beneiden- ich zum Beispiel! ... Okay, nicht hilfreich ;-) Lass es mich so sagen: Dieses Mal wird (wie immer xD) alles besser! Und du hast echt einen Luxus-SuB *-* Ich hoffe, dass dich das ein oder andere so richtig begeistern kann und solange du Spaß hast, ist doch alles bestens ^^ Wobei- die Hoffnung auf den Abbau stirbt zuletzt *muhaha*

    Frohes Alt-Abbauen :D
    LG Kermit

    AntwortenLöschen