Samstag, 1. Oktober 2011

Themenlesen - Das Oktoberthema

Neuer Monat neues Thema beim Lovelybooks-Themenlesen. Im letzten Monat habe ich es immerhin geschafft zwei Themenbücher zu lesen und ein drittes anzufangen. Ich bezweifle, dass es in diesem Monat mehr werden, aber wer weiß das schon genau? Auswahl habe ich jedenfalls mal wieder genug ;)

Das Oktoberthema lautet:

„Lest in diesem Monat Bücher, die mit Büchern zu tun haben!“

Am Naheliegensten ist da wohl ein Buch, dass direkt das Wort "Buch" im Titel trägt. Aber man darf auch kreativ sein und alle Bücher aus dem SUB fischen, die nur irgendwas mit Büchern oder Geschichten zu tun haben - immerhin steht ja der SUB-Abbau im Vordergrund.

Auf meinem Bücherstapel für das Themenlesen versammeln sich nun:

"Das Buch" - Wolfgang Hohlbein (geht's Themenpassender? *g*)
"Die Bücherdiebin" -Markus Zusak
"Die Landkarte der Zeit" - Felix J. Palma
"Kafka am Strand" - Haruki Murakami
"Ausgeliehen" - Rebecca Makkai (Rezension)
"Die Poison Diaries" - Maryrose Wood


"Das Buch" ist meine älteste SUB-Leiche von den oben genannten. Ich glaube das sollte ich mir dann wirklich als erstes vornehemen...

Kommentare:

  1. Ein Tipp der dazu passt
    Der Schatten des Windes

    P.S Bin dein neue LEserin!
    Nummer 50?! :D
    Ich such noch meine nr 60 LOL
    vielleicht passt du in die Lücke? http://angiibuchlounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen Angii! Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.

    Eigentlich geht es beim Themenlesen ja darum, den SUB zu dezimieren und nicht, ihn zu erweitern, aber trotzdem danke für deinen Tipp. :)
    "Der Schatten des Windes" steht eh noch auf meiner Noch-zu-lesen-Liste, aber da das Buch im Regal meiner Mitbewohnerin steht, zählt es erstmal so noch nicht direkt zu meinem SUB und muss noch warten ;)

    AntwortenLöschen
  3. die landkarte der zeit passt zwar nich wirklich zum thema, is aber ein total gutes buch, also viel spaß beim lesen ( ;

    AntwortenLöschen