Sonntag, 2. Dezember 2012

Die dunklen Tage - Special: Weihnachten/Märchen

In der Weihnachtszeit soll es besinnlich zugehen, daher habe ich diese Aufgabe gewählt, in der es darum geht, ein weihnachtliches Buch oder ein Märchenbuch zu lesen. Ob ihr das wirklich in der Weihnachtszeit tut, bleibt natürlich wieder euch überlassen, aber hier schonmal ein paar passende Vorschläge.





Heutiges Thema
Ein weihnachtliches Buch oder ein Märchenbuch 

Ideal wäre natürlich ein wirkliches Märchenbuch. Einzelne (kurze) Märchen werde ich nicht zählen lassen und eine Märchensammlung wäre wohl schwer zu rezensiere, aber wie wäre es mit Märchenneuerzählungen?




Es kann aber auch gerne etwas "Märchenhaft Fantastisches" sein ... gemeint ist im Grunde alles, was mal als märchenhaft ansehen kann. Dazu gehört für mich High Fantasy, denn im Grunde sind diese Geschichten nichts anderes als Märchen, aber auch Geschichten mit nur einem Hauch Fantasy können manchmal sehr märchenhaft sein. Überrascht mich einfach *g*




Nicht zuletzt ist natürlich auch bald Weihnachten, daher habe ich eine zweite Möglichkeit in diese Aufgabe eingebaut: das weihnachtliche Buch. Ich glaube das Thema versteht sich von selbst, aber als kleine Anregung gibt's auch hier ein paar Beispiele für weihnachtliche Bücher.

 


... ach verdammt, jetzt will ich Bücher kaufen. Hab beim Stöbern nach passenden Büchern für euch soooo viele entdeckt, die ich gerne jetzt zur Vorweihnachtszeit lesen möchte *g*

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Vorschläge :-)
    Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit
    Hanne

    AntwortenLöschen