Freitag, 9. Dezember 2011

Der große Märchenschatz - Weihnachtsverlosung

Bei meinen Streifzügen durch die Buchandlung habe ich neulich einen kleinen Schatz gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem anständigen Märchenbuch. Einem, dass schön aussiert, nicht zu kindisch wirkt, einfach mit viel Liebe hergestellt wurde (oder zumindes so tut, als ob) und auch wirklich mehr als nur ein paar Grimm'sche Märchen enthält - ach ja, und bezahlbar sollte es natürlich auch sein.

Meine Suche hat nun endlich ein Ende, denn für gerade einmal 9,95 € habe ich dieses Schmuckstück vom Anaconda-Verlag gefunden.
Es ist ein wirklich wunderschönes Hardcover mit rotem Leineneinand und Goldprägung. Auch die einzelnen Seiten sehen nicht nach Billgdruck aus, sondern fassen sich wunderbar hochwertig an (ja, ich bin ein Buchstreichler *g*). Es enthält unzählige schöne Märchen aus allen Zeiten und Regionen, von "Amor und Psyche" der Antike, über Merlin bis hin zu den Gebrüdern Grimm und Hans-Christian Andersen. Und dann noch wunderschön illustriert von verschiedenen Künstlern ... ach einfach herrlich!!!

Endgültig um mich geschehen war es dann, als ich auch noch mein Lieblingsmärchen "Der Tannenbaum" im Inhaltsverzeichnis entdeckte - ich hatte mich in ein Buch verliebt *lach* Also rein in den Warenkorb und ab damit ins heimische Bücherregal. Ich glaube, ich hab noch den gesamten restlichen Tag über mein Fundstück gestrahlt.

Aber ich muss gestehen, ich verstehe den Preis nicht ganz. Denn, auch wenn man sowas eigentlich besser nicht öffentlich sagt, sondern sich lieber still über das Schnäppchen freut: für dieses hochwertige Buch, mit soooo viel Inhalt wäre ich ausnahmsweise auch bereit gewesen, mehr zu zahlen *duck und weg*

Hier noch ein paar Detailbilder, damit ihr meine Euphorie vielleicht nachvollziehen könnt:


© 2011 Anaconda Verlag GmbH, Köln – Der große Märchenschatz, ISBN 978-3-86647-693-6
(erhältlich überall im gut sortierten Buchhandel)


Und nun endlich der Teil, der euch am Threadtitel wahrscheinlich eh am meisten interessiert: dem Gewinnnspiel ... *g*

------------------------------------------------------------
WEIHNACHTS - GEWINNSPIEL
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~

Zu gewinnen gibt es ein Weihnachtspaket, dass ich für euch zusammenstelle. Enthalten ist - wie kann es nach dem obigen Text anders sein - einmal "Der große Märchenschatz". Und was wäre schon ein Weihnachtspaket ohne Süßigkeiten? Genau, ein Allzeit-gültig-Paket. Also gibt es noch einige süße, weihnachtliche Kleinigkeiten dazu. Da ich nachher noch auf weihnachtlichen Streifzug gehe, wird sich das Paket in den nächsten beiden Tagen füllen. Wie neugierig seid ihr? Wollt ihr ein Foto vom Inhalt, oder lieber die totale Überraschung?

Gewinnspielfrage

Wie heißt mein Lieblingsmärchen? (na, obigen Text gelesen oder nur zum Gewinnspiel gescrollt? *g*) Und wer hat es geschrieben? (lässt sich herausfinden, denke ich) 


Teilnahmebedingungen

Mitmachen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz (ich hoffe jetzt einfach mal, dass mich das Porto dann nicht erschlägt)

Ihr müsst kein Leser meines Blogs sein um mitzumachen 

Schreibt mir die Lösung der Gewinnspielfrage und eure Adresse als Mail an mandyhaugg@gmx.de (da ich das Päckchen noch vor Weihnachten verschicken möchte, brauche ich die Adresse dann sofort - es versteht sich von selbst, dass ich sie nur dafür verwende und alle Adressen nach Beendigung des Gewinnspiels lösche).

Teilnahmeschluss ist der 16.12.2011 um 12:00 Uhr
Etwa eine Stunde späte wird der Gewinner bekannt gegeben und das Päckchen dann noch am gleichen Tag verschickt, so dass es Weihnachten untern Baum liegen sollte.

Den Rechtsweg schließe ich natürlich auch aus.



Und nun wünsche ich euch viel Glück und eine schöne Adventszeit!



Kommentare:

  1. Wow, das ist wirklich ein schönes Märchenbuch!
    Na die Chance lass ich mir nicht entgehen ;)

    Schönes Gewinnspiel! <3

    Liebe Grüße
    Asu

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schöööööönnnnnnnn!!!
    Ich bin auch so ein Buchstreichler :-)

    Email ist raus. Ein wirklich schönes Gewinnspiel.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.

    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wow das Buch sieht echt toll aus! Vielen Dank für den Tipp. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Märchenbuch, in dem nicht nur von einem Autor etwas drin steht.
    Sooo günstig war das? Für die Dicke mit Illustrationen... wahnsinn.
    Da drücke ich mir doch mal ganz feste die Daumen, dass ich es gewinne hihi, an sonsten werde ich bei meinem nächsten Bucheinkauf mal danach ausschau halten!

    Mail ist raus :)
    Liebe Grüße
    Niniji

    AntwortenLöschen
  4. Da mache ich doch auch gerne mit :-) - Mail ist so gut wie unterwegs.

    Adventliche Grüße,
    Melanie

    P.S.: Ich bin total neugierig, aber gerade deshalb mag ich Überraschungspäckchen nur umso lieber, wäre also dafür, dass der Inhalt bis zur Gewinnübergabe geheim bleibt.

    AntwortenLöschen
  5. Ja das Gewinnspiel ist wirklich super toll...und das Buch erst...das ist soooo schön :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Super ! Ich suche ebenfalls schon lange nach einem schönen Märchenbuch.
    Und sogar mit Antiken Sagen .Amor & Psyche !
    Yay !! Ich liebe illustrierte Bücher !
    Wer nicht ?! ;-)
    Übrigens ein toller Blog !

    Allerliebste Weihnachtsgrüße Alina

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Buch, ich werde jetzt auch gleich meine E-Mail losschicken. Ich finde übrigens, gerade an Weihnachten, Überraschungen besser.

    Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass das Buch so gut ankommt. Ich war mir nicht sicher, ob es in der Bloggerwelt noch mehr Märchenliebhaber gibt, aber es sind schon einige Mails bei mir eingegangen. Bisher übrigens alle mit korrekter Antwort ;)

    Ihr scheint euch ja einig zu sein, dass es lieber ein Überraschungspaket bleiben soll. Also gut, nichts dagegen :D

    LG fireez

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder, das Buch macht ja schon beim anschauen Spaß. Da nehme ich gern teil und hoffe auf ein wenig Glück.

    Wünsche dir eine entspannte Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Gewinnspiel, da habe ich doch mal schnell mitgemacht :)
    Ich wünsche dir eine schöne Rest-Voweihnachtszeit.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Gewinnspielidee.
    Märchen sind was ganz Wunderbares. Schade, dass heutzutage so viele Kinder kaum noch Märchen kennenlernen.

    Ich wünsche dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen