Mittwoch, 20. Februar 2013

Aktion: Blogger schenken Lesefreude

Als Buchbloggerin darf auch ich natürlich nicht bei der der diesjährigen Aktion zum Welttag des Buches am 23. April fehlen. 

Die Aktion heißt "Blogger schenken Lesefreude" und wurde von Christina (Pudelmuetzes Buecherwelten) und Dagmar (Geschichtenagentin) ins Leben gerufen. 


Den vollständigen Infotext habe ich euch, bequem, wie ich nunmal bin, weiter unten einfach reinkopiert. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der ebenfalls mitmachen möchte. Im Grunde müsst ihr aber nur eines wissen: Im Rahmen der Aktion wird es am Welttag des Buches auf vielen verschiedenen Blogs (die Anzahl geht wohl schon in die hunderte) je ein Buch zu gewinnen geben - also auch bei mir.
Für alle, die einfach nur auf die Buchverlosung scharf sind (ich kann's euch nicht verdenken *g*), hier nochmal die Kurzinfos für die Teilnahm, Blogger die selbst mitmachen wollen, bitte nach unter scrollen ;-)


Wann geht es los? 
    Am 23. April 2013

Wann wird ausgelost?
    Am 30. April 2013

Was gibt es zu gewinnen?  
    Auf meinem Blog wird es einmal die illustrierte Hardcover-Ausgabe meines  
    absoluten Lieblingsbuches zu gewinnen geben: "Die Sonate des Einhorns" 
    von Peter S. Beagle.

Wer darf teilnehmen?
    Jeder über 18 mit einer deutschen Postadresse.  







(Infos zur Aktion für Blogger)

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor sein, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular: 
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.
 





 

Kommentare:

  1. Prima, ich mache auch mit. LAss dir liebe Grüße da
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das ist sooo schön, ich liebe es auch. Ich würde das Buch nicht für mich gewinnen wollen, sondern für meine beste Freundin. Das Buch würde ihr sehr gefallen.
    Bunte Grüße von Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das Buch sehr gern haben "wollen"... vielleicht klappt es ja
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Da mach ich mit! Einhörner waren meine erste Fantasy-Leidenschaft. Das muss ich lesen! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe Einhörner und sammel alles was ich in die Finger bekomme :-)
    Da muss ich hier doch einfach mein Glück versuchen.
    Lg Monic

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich würde hier gerne mal mein Glück versuchen. Liebe Grüße, Ulli ug[ät]gaha.de

    AntwortenLöschen
  7. Gewinnen ist toll !


    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    tolle Aktion, das Buch würde meiner Tochter und mir gefallen :)

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, dieses Buch kenne ich noch gar nicht!
    Wie habe ich den Film "Das letzte Einhorn" als Kind geliebt. Noch heute ist es einer der wunderbarsten Filme für mich.
    Seit noch gar nicht so langer Zeit bin ich auch stolze Besitzerin der Grafik Novelle von "Das letzte Einhorn".

    Da würde "Die Sonate des Einhorns" einfach perfekt dazu passen. Ein bestimmt tolles Buch zum Träumen und dahin-schmelzen. Sollte ich kein Glück haben, landet es auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel!

    Da mir dein Blog gut gefällt, bin ich auch gleich Leserin geworden.

    Viele, liebe Grüße
    Jayzed

    jayzed@gmx.net
    www.das-lesende-pony.blogspot.de

    ( Auch bei mir gibt es eins von 2 tollen Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei )
    ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe "Das letzte Einhorn"! Sowohl als Film als auch als Buch (zu viele als in diesem Satz... Sieht irgendwie falsch aus! :/ )
    Ich würde mich riesig darüber freuen, auch ein anderes Buch des Autors lesen zu dürfen! :)
    Alles Liebe, Lurchi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Nachdem ich von "Das letzte Einhorn" (zumindest vom Film) nicht sehr überzeugt war, sollte ich dem Autoren und Einhörnern vielleicht eine zweite Chance geben?
    Bin daher gerne bei der Verlosung dabei ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    ich habe schon den Trickfilm als kleines Kind geliebt und drum würde ich jetzt liebend gern in den Lostopf hüpfen ;)

    Viele liebe Grüße
    Mareike
    made24.06(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo:)
    Also ich muss zugeben, von dem Buch hab ich noch nie was gehört, aber ich habs gegoogelt und es hört sich echt nicht schlecht an.
    Also hüpf ich auch mal in den Lostopf:)
    Liebe Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, und meine email adresse: zeldamae@web.de (komisch, die vergess ich irgendwie ständig:D)

      Löschen
  16. Ohh ist das nicht das Buch aus dem der Film "Das letzte Einhorn" entstanden ist? Wenn ja, muss ich unbedingt mit in die Verlosung... :)
    Ich liebe diesen Film einfach.

    Liebste Grüße,
    Leo

    leonie.kirch@gmx.net

    AntwortenLöschen