Dienstag, 23. April 2013

Welttag ds Buches - Gewinnspiel

Heute ist es nun endlich soweit: Wir feiern des Welttag des Buches!

Und weil wir Buchsuchtis so gerne andere mit unserer Lesefreude anstecken, haben sich Christina von "Pudelmuetzes Buecherwelten" und Dagmar, die Geschichtenagentin, eine Buchverlosungsaktion ausgedacht. Ich glaube von der Anzahl der Teilnehmer sind sie selbst total überrascht, denn es sind tatsächlich über 1000 (!) Blogs und sonstige Seiten zusammen gekommen, die ab heute bis zum 30. April je mindestens ein Buch verlosen.

Ich lasse es mir natürlich auch nicht nehmen, dabei zu sein und verlose an dieser Stelle mein absolutes Lieblingsbuch.





 Was gibt es zu gewinnen?

Mein absolutes Lieblingsbuch
von Peter S. Beagle



Diese illustrierte Hardcover-Ausgabe ist im Handel schon lange nicht mehr erhältlich. Ich hab mich also richtig für euch ins Zeug gelegt, um eine nagelneue Ausgabe zu ergattern. Sicher halten viele bei dieser Aktion nach aktuellen Büchern ausschau, aber ich möchte euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Es ist relativ unbekannt, aber ein echtes Juwel im Jugend-Fantasy-Bereich.


Was ihr tun müsst

Zur Teilnahme müsst ihr nicht viel tun. Schreibt mir einfach einen Kommentar, in dem ihr euer Lieblingsbuch nennt (gerne mit Begründung, muss aber nicht).

Am 30. April werde ich auslosen.

Da ihr kein Leser meines Blogs sein müsst, bitte ich euch, innerhalb einer Woche nach Auslosung nochmal vorbei zu schauen, ob ihr gewonnen habt und mir dann die Adresse zukommen zu lassen. Sollte sich der Gewinner nach einer Woche nicht gemeldet haben, werde ich am 7. Mai neu auslosen.
(Gerne könnt ihr natürlich auch in eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen)





Für alle, die gleich eine große Runde drehen wollen, gibt es hier eine Liste aller teilnehmenden Seiten, auf denen es etwas zu gewinnen gibt (wird noch aktualisiert, also nicht wundern, wenn es noch keine 1000 sind, sondern einfach später nochmal reinschauen): TEILNEHMERLISTE

Und nun wünsche ich euch viel Spaß am Welttag des Buches und viel Glück bei den Verlosungen! :-)

Kommentare:

  1. Eins meiner Lieblingsbücher: Die Brautprinzessin von William Goldman.

    Kontakt http://www.sinnundverstand.net/kontakt/

    Schöne Grüße!
    Wibke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fireez,

    Ich vergöttere schon den Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" und finde daher, dass Du einem ganz besonderen Bücherschatz ein neues Zuhause schenken wirst. Bis heute war es mir unbekannt, dass es dieses Buch von Mr Beagle überhaupt gibt und für diese Entdeckung danke ich Dir.

    Die Frage nach meinem Lieblingsbuch ist schwer zu beantworten, da es so viele phantasievolle Welten gibt, deren Helden mich schon zu wunderbaren (und manchmal auch absurden) Reisen mitgenommen haben.

    Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es wohl "Jane Eyre" von Charlotte Brontë. Das Streben der Heldin nach Liebeslück und Selbstbetsimmung wider aller Standesdünkel und Abgründe der Menschen hat mich nachhaltig beindruckt.

    Liebe Grüße,

    NyauNyau


    AntwortenLöschen
  3. Also das letzte Buch, das mich wirklich gefesselt hat, war (Achtung: Gay!) "BISS ZUM MORGENGRAUEN".
    Ist echt wahr... Und bin gerade selbst erstaunt darüber... Oh Mann... Also bitte schenk mir dieses tolle Buch, damit ich diesen Titel nennen kann, wenn ich das nächste Mal nach meinem Lieblingsbuch gefragt werde! ^^

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Benjamin Spang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* also würde ich hier persönlich nach Unterhaltungswert der Beiträge auswählen, hättest du das Buch wohl schon fast sicher :-D
      Aber vielleicht hat die Glücksfee ja auch Mitleid mit dir ;-)

      LG fireez

      Löschen
  4. Die Antwort fällt mir wirklich schwer, da ich viele wirkliche tolle Bücher habe und bis jetzt glaub ich noch keins gefunden habe das mein absoluter Liebling ist und mehrfach gelesene warden muss, aber vielleicht wird es ja dieses.

    Derzeit bin ich sehr begeistert von der Shadowfalls Camp Reihe.

    Viele Grüße

    Mara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Fireez,
    Mein absolutes Lieblings Buch ist "Sofies Welt" die Geschichte, die durch die Geschichte der Philosophie reist um dann die große Frage zu stellen, wenn das Buch zu Ende ist - ist das Leben der Charaktere dann vorbei?
    Mein anderes Buch das ich immer wieder lesen kann (ist auch nicht schwer, weils nicht dick ist ;) ) ist das Traumfresserchen. Schon seit dem ich klein bin, könnte ich es jeden Abend lesen.
    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
  6. Also ich mag am allerleibsten die Sherlock Holmes Bücher von Sir Arthur Conan Doyle. Sie sind wunderbar spannend und auch witzig zu lesen. Sherlock schafft es immer wieder, Watson aus dem Konzept zu bringen, oder zu überraschen.

    Vielleicht mag mich ja die Glücksfee und ich darf bald ein Einhorn zu ihm ins Regal stellen?

    Meine Mailadresse ist ayudream00@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und danke für die AktioN!
    Mein Lieblingsbuch ist ein Fantasybuch von Markus Heitz (Die Zwerge) und wird es wohl bleiben, weil es mich in die Welt entführt in welcher ich Fantasy gerne erleben will.
    Danke und lieben Gruss - hoffe ich gewinne etwas :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    mein Lieblingsroman ist "Vincent" von Joey Goebel, weil der Autor darin eine Menge Gedanken, die bei mir nur für Kopfchaos sorgen, auf stilistisch auch noch sehr schöne Weise in eine Geschichte gefasst hat. =)

    Von allen zu verlosenden Büchern, denen ich bisher begegnet bin, fände ich persönlich das hier ja am Tollsten *anschmacht*

    Schöne Grüße,
    Alessandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hört sich wirklich interessant an und daher durfte es gleich auf meinen Wunschzettel wandern. Vielen Dank für den Tipp! :-)

      Löschen
  9. Hallo Fireez,

    da ich bisher nur "Das letzte Einhorn" aus der Feder von Peter S. Beagle kenne würde ich auch sehr gerne in deinen Lostopf hüpfen.

    Mein Lieblingsbuch ist "Alanna - Das Lied der Löwin" von Tamora Pierce.

    Wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Zur Zeit ist mein Lieblingsbuch "Ready Player One", weil mir das Lesen sehr viel Freude bereitet hat.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das Buch ist ja auch wirklich richtig gut! Eigentlich bekommt es noch viel zu wenig Beachtung in der Öffentlichkeit.

      Löschen
  11. Lieblingsbücher habe ich viele... Ich nenne hier einfach mal "Die Bücherdiebin", schließlich verlose ich das auch. :)

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    mein Lieblingsbuch zur Zeit: "Die Schriften von Accra" von Paulo Coelho.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  13. Mein Lieblingsbuch Wer Schatten küsst von Marc Levy. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Lieblingsbuch. Heirate mich!
    Deine Jasmin!

    AntwortenLöschen
  15. Mein Lieblingsbuch ist Tintenherz, weil es die Faszination, die Bücher ausüben können, in Worte fasst.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich muss gestehen, ich habe noch nie von dem Buch gehört, aber der Titel hat mich gleich neugierig gemacht. Und da du es in den höchsten Tönen auch lobst, bin ich echt gespannt darauf. Ich würde gerne mitmachen. Ein Lieblingsbuch habe ich aber eigentlich nicht, eher ganz viele Lieblingsbücher :) Eines davon (das relativ aktuell ist) ist "Der Nachtzirkus" voN Erin Morgenstern. Ein wundervolles Buch, ich glaube es wird von einem Blog bei der Aktion zum Welttag des Buches sogar verlost :)

    Beste Grüße

    (E-Mail: jesonline@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  17. Vom Autor habe ich natürlich dank "Das letzte Einhorn" schon gehört, aber diesen Titel hier kenne ich noch nicht. Aber schon beim Stichwort "Einhorn" werden bei mir Kindheitserinnerungen wach (ich habe die Verfilmung geliebt!) und deshalb würde ich auch sehr gerne in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Begeisterung deine Frage ganz vergessen ^^" Lieblingsbücher habe ich einige und es ist schwer, sich entscheiden zu müssen. Einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat auf alle Fälle "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery, ein ganz fantastisch-einzigartig-philosophisches Buch, das ich dir nur wärmstens empfehlen kann.

      Löschen
  18. Hallo,

    da muss ich unbedingt teilnehmen! Ich kannte bisher nur "Das letzte Einhorn" und davon bin ich ein großer Fan (vor allem vom Film^^). Dieses tolle Buch möchte ich wirklich sehr sehr gerne gewinnen! ^^
    Deine Frage ist schwer zu beantworten, ich habe viele Lieblingsbücher und eigentlich keins auf das ich mich festlegen möchte. Dazu gehören aber zum Beispiel die Harry Potter-Reihe, Bis(s) zum Morgengrauen, die Panem-Reihe, Ein ungezähmtes Mädchen und noch viele mehr. ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen