Mittwoch, 12. September 2012

Challengestart: "Die Dunklen Tage"

Es ist soweit, nachdem ich immer so gerne an anderen Challenges teilnehme, möchte ich nun gerne meine eigene an den Start bringen und hoffe, euch gefällt die Idee.

"Die Dunklen Tage" 
Challenge



15. September 2012 bis 15. März 2013


Bald ist Oktober - Herbst und Winter nahen mit großen Schritten 
und damit auch wieder viele lange Leseabende.
Schnappt euch eine warme Decke und eine Tasse leckern Kakao oder Tee und versucht mit mir zusammen, dem abnehmenden Licht zu trotzen. 

Ziel der Challange ist es, innerhalb der dunklen Monate (15. September 2012 bis 15. März 2013) mindestens zehn Bücher zu lesen, die die von mir vorgegebene Kriterien erfüllen.


Die Vorgaben 
(Die Vorgaben folgen einer logischen Reihenfolge, wie ihr an den Beschreibungen merken werdet. Wer aber lieber durcheinander lesen will, der kann das natürlich gerne tun.) 

1. Ein herbstliches Cover
"Lost Land - Die erste Nacht" von Jonathan Maberry
 
2. Ein Buch mit dem Thema Schatten 
"Drachenläufer" von Khaled Hosseini


4. Buch mit dem Thema Schnee
"Wunder einer Winternacht" von Marko Leino

5. Ein Buch mit Sternen

6. Ein weihnachtliches Buch oder ein Märchenbuch
"Das zehnte Königreich" von Kathryn Wesley

7. Licht auf dem Cover 

8. Titel mit Bezug zum Licht 

9. Ein weißes/sehr helles Cover 
"Gestatten: Elite!" von Julia Friedrichs
"Drüberleben" von Kathrin Weßling

10. Ein Frühlings- oder Sommerbuch
"Der Himmel so fern" von Kajsa Ingemarsson

------------------------------------------------------------------------
Alle weiteren Informationen findet ihr auf der entsprechenden

>> Challenge Seite <<


Ich freue mich auf eine hoffentlich rege Teilnahme! :)

Kommentare:

  1. Schön hast du es hier! Und eine thematisch sehr passende Challenge hast du dir da überlegt. Du hast jetzt eine Leserin mehr!
    Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich freue mich! :-)

    LG
    Roxann
    www.roxannhill.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, bin gerade durch Martina auf deinen Blog und die schöne Challenge aufmerksam geworden. Ich werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich die Vorgaben erfüllen kann, denn das klingt so interessant, dass ich gerne mitmachen möchte.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Idee! Mitmachen kann ich leider nicht, da ich sonst zu sehr eingeschränkt werde und ja schon durch meine Lesekreise "Pflichtlektüren" habe.

    Viel Spaß wünscht
    Die Tintenelfe

    AntwortenLöschen