Montag, 13. Januar 2014

Erste Neuzugänge im neuen Jahr


Da sind sie: Die ersten Bücher, die dieses Jahr bei mir einziehen durften. Die nächsten sind auch schon wieder unterwegs, aber ehe es wieder so ein Monsterpost wird, zeig ich lieber jetzt schonmal einen Zwischenstand.
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass ich total bekloppt bin. Immerhin sind ja erst im Dezember 50 neue Bücher auf einen Schlag bei mir eingezogen. Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass 8 der 50 mittlerweile ein neues Zuhause gefunden haben (verlost und verschenkt) und die neu eingezogenen größtenteils Tauschbücher sind, die ich für andere Bücher aus dem Megapaket eingetauscht habe. Zahlenmäßig hat sich mein SuB seit Dezember also kaum verändert. ;-)



"Entflammt" von Cate Tiernan
... stand einsam im Treppenhaus und hat einen neuen Besitzer gesucht. Ich liebe diese Tradition in unserem Haus :-D

... hat es nun endlich zu mir geschafft. Nach den vielen guten Stimmen bin ich nun natürlich schon ganz gespannt auf das Buch. Das Cover des zweiten Teils ist aber sowas von grausam, dass ich fast schon hoffe, dass mir die Reihe vielleicht doch nicht zusagt.



"Wunder" von Raquel J. Palacio
... noch so ein Buch, dass ich schon ewig auf dem Wunschzettel habe 
und das so hoch gelobt wird - ich bin gespannt

"Traumsammler" von Khaled Hosseini
... hatte ich als Hörbuch im Überraschungspaket und habe es für die Printausgabe vertauscht. Denn lesen wollte ich es auf jeden Fall. Ich hab's mittlerweile auch schon fast durch. 



... sieht einfach so wunderschön aus, dass ich es haben musste. Ich hoffe es ist nicht nur ein Coverblender.

"Die Buchhändlerin von Orvieto" von Valentina Pattavina
... noch so ein Buch, dass ich rein nach Titel ausgesucht habe. Orvieto ist eine tolle Stadt und dazu noch eine Geschichte über eine Buchhändlerin. Das Buch muss einfach schön sein.




Kommentare:

  1. Die können sich aber sehen lassen!

    Bücher aus dem Flur. ernsthaft? Ich wohne im falschen haus xD Finde ich ja sehr cool!

    Auf deine Meinung zu "Traumsammler" und "Legend" bin ich sehr gespannt. Beide stehen auf meiner WuLi, haben es bisher aber noch nicht in den Teich geschafft. (SuB und so...) Und über "Wunder" hört man wirklich fast nur Gutes.

    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Jep, aus dem Flur. Das ist hier irgendwie Tradition im Haus, dass jeder seinen Krempel erstmal in Eingangsnähe stellt und schaut, ob sich vielleicht ein neuer Besitzer findet, bevor es endgültig entsorgt wird. Bei Büchern sind es meist uralte Bücher oder Kinderbücher, aber ab und zu ist auch etwas tolles dabei. So kam ich zum Beispiel auch zu "Zwei an einem Tag" :-D
    Im Gegenzug landet dann auch mal das eine oder andere meiner alten Bücher dort. Finde ich eine tolle Sache.

    Die Meinung zu "Traumsammler" bekommst du bald. Bisher bin ich bei 4 Sternen. Es ist wirklich toll geschrieben (erzählen kann der Herr Hosseini ja einmalig), aber inhaltlich hat es mich einfach nicht ganz gepackt. Trotzdem auf jeden Fall lesenswert!

    LG fireez

    AntwortenLöschen