Mittwoch, 30. Januar 2013

Wieder einmal neue Bücher






Wie jeder brave Buchsuchti habe auch ich wieder nachgeladen. Der nächste Gang zu Ikea steht kurz bevor, denn lange kann ich die nicht mehr stapeln :-/
Bevor bald die nächsten eintrudeln und es dann wieder so viele auf einmal werden, stell ich euch jetzt aber erstmal diese 8 Hübschen vor ... ja, ich kann noch zählen. Buch 8 gibt's aber erst am Ende dieses Posts zu sehen. ;-)


"Blood Magic" von Tessa Gratton habe ich ertauscht. Es stand eigentlich schon länger auf meiner Wunschliste, aber irgendwie nie ganz oben. Ebenso wie "Sternenschimmer" von Kim Winter. Von dem Buch habe ich mittlerweile aber so viel Gutes gehört, dass es letztendlich im Buchladen dann doch mit durfte.






Als Vorab-Exemplar habe ich "Die Time Catcher" von Richard Ungar vom cbj Verlag bekommen. Ich lese sehr gerne Zeitreisegeschichten und bin daher schon gespannt, ob mich dieses Buch mehr überzeugen kann als "Jake Djones".
"Minous Geschichte" von Mette Jakobsen hatte ich Ende letzten Jahres auf "Buchbegegnungen" gewonnen. Ich habe es bereits angefangen und bisher gefällt es mir gut, auch wenn die Gescchichte etwas ungewöhnlich ist.


"Zuletzt die Hunde" von Marita de Sterck ist ebenfalls ertauscht, genau wie "Kälte" von Michael Northrop. Diese beiden sind ebenfalls Wunschlistenbücher, die ich nun endlich mein Eigen nennen und lesen kann.
Auf "Das Turmzimmer" von Leonora Christina Skov wurde ich durch eine Aktion des Verlages aufmerksam und es hörte sich gleich interessant an. Wahrscheinlich ist es eine der Perlen, die man sonst immer schnell übersieht. Auf jeden Fall bin ich schon ganz gespannt auf dieses Buch.



Und dann erreichte mich heute noch ein Wanderbuch der besonderen Art (Buch Nummer 8). Erwartet hatte ich eine gewöhnliche Büchersendung, doch die Absenderin hat gleich noch für Verpflegung gesorgt und eine Karte beigelegt, die am Ende den kompletten Reiseweg dokumentieren soll. Eine tolle Idee, oder? Ich war auf jeden Fall begeistert :-)



Kommentare:

  1. hi! :)

    Wirklich schöne neue Bücher! Kälte ja habe ich auch ertauscht- bin schon gespannt. Vollendet bekomme ich auch als Wanderbuch- dauert aber noch. :) Hab zu dem Buch ja nur gutes gehört.

    Mit Sternenschimmer kann ich nicht so viel anfangen, fande das damals zu Teenielastig...genauso wie den nachfolger Sternensturm (das habe ich gerade als Wanderbuch bei lovelybooks im Umlauf..) Also wenn du das dann auch noch lesen magst, sag Bescheid :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bis Vollendet bei dir ankommt, dauert es wirklich noch lange. Kann man nur hoffen, das bis dahin noch alle weiter das Päckchen so packen ;-)

      Genau das befürchte ich aber bei Sternenschimmer auch, dass es zu teenielastig ist, aber mal sehen. Wenn es mir doch einigermaßen gefällt, komm ich gerne noch mal auf dein Angebot zurück :-)

      Lg fireez

      Löschen