Mittwoch, 4. Juni 2014

Ich muss euch unbedingt noch mehr Neuzugänge zeigen














In letzter Zeit ist es ja ziemlich ruhig gewesen auf meinem Blog. Ich hatte mich schon vor längerer Zeit dazu entschlossen, mich nicht wie manch andere Blogger in einen Blogzwang pressen zu lassen. Immer wieder habe ich von anderen gelesen, dass sie sich schuldig fühlen, wenn sie mal zwei Tage nichts posten, oder das sie sogar Anfeindungen bekommen, wenn mal länger Ruhe herrscht. Zum Glück scheint es mir ganz gut gelungen zu sein, nur die geduldigen Leser um mich zu scharen ;-)
Dennoch ist hier in letzter Zeit deutlich zu wenig passiert, was an der Uni und meiner Arbeit lag. Gleichzeitig Vollzeit zu studieren und 30 Stunden pro Woche zu arbeiten, kann halt doch manchmal stressig sein und so kam ich einfach kaum zum lesen, geschweige denn zum rezensieren oder posten.
Was allerdings immer geht, das ist das Shoppen - ist ja immerhin auch eine Art von Entspannung :-D
Und so sammelten sich im letzten Monat wieder einige Bücher bei mir an. Alle Neuen von cbj und cbt hab ich euch ja gestern schon gezeigt. Nun kommt der ganze Rest ... und gerade heute sind schon wieder 4 Bücher bei mir eingetrudelt, die ich euch dann aber im nächsten Neuzugängepost präsentieren werde.




"Schattenstunde", "Seelennacht" und "Höllenglanz" von Kelley Armstrong
... standen wirklich schon ewig auf meiner Wunschliste. Die Hardcover-Ausgaben aus dem PAN-Verlag, den es ja leider nicht mehr gibt, habe ich als Restexemplar bei Hugendubel gefunden. Und bei 4,99 € pro Buch durfte dann direkt die ganze Reihe bei mir einziehen. Und dem PAN-Verlag trauere ich immer noch nach. Die hatten so ein tolles Verlagsprogramm *snif*




"Unsterblich" von Julie Kagawa
... auch hier habe ich Wühltischglück gehabt. Besonders bei "Unsterblich", das nur ein paar kleinere Verschmutzungen am Buchschnitt hat, dafür aber gerade einmal 2,99 € kostete (jaaa, eine Hardcover!). "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" war dann eher so ein Mitläufer vom Mängelexemplartisch. Der Mensch hat zwei Hände, also braucht er auch zwei Bücher ... ihr kennt das ja ;-)




... *hust* Wühltischfund *hust*. Okay, das Buch stand vorab schon auf meiner Wunschliste und wer kann denn dann schon wiederstehen, wenn es einen plötzlich am Wühltisch für ein Viertel des Originalpreises regelrecht zuwinkt? Richtig: Keiner! 

"Totenfrau" von Bernhard Aichner
... lag als Rezensionsexemplar überraschend vor meiner Tür. Ich freue mich ja immer tierisch, wenn sowas passiert, in diesem Fall weiß ich aber noch nicht so ganz, was ich mit dem Buch machen soll. Thriller sind ja generell nicht so wirklich mein Genre und so hoch das Buch auch von manchen Bloggern gelobt wird - mir geht der Schreibstil einfach total gegen den Strich. Na mal sehen, ob wir beide noch Freunde werden.




"Ziemlich nah am Glück" von Saira Shah
"Alles ist erleuchtet" von Jonathan Safran Foer
... beide Bücher sind aus dem Buchbasar meiner Uni. Glückliche Zufallsfunde also ;-)



... tja, ehm,  Fehler Nummer eins bei Mängelexemplar-Angeboten? Weder darauf achten, ob es eine Reihe ist, noch darauf, welcher Teil davon. Und so zog mal wieder der zweite Teil einer Reihe ein, von der ich den ersten noch nicht habe. :-D

"So lebe ich jetzt" von Meg Rosoff
"Dartpilots" von Andreas Izquierdo und Andreas Heckmann
... beides reine Autorenkäufe. Ich mag den Schreibstil von Meg Rosoff, also durfte ein weiteres Buch von ihr einziehen. Und "Dartpilots" ... joa ... da steht Izquierdo drauf, Ende der Diskussion! :-D Ihm kauf ich eh alles ab, im Gegensatz zu den letzten beiden Bücher (die mich klappentextlich eigentlich erstmal gar nicht lockten, dann aber schon auf den ersten Seiten gefangen nahmen) finde ich hier aber auch mal direkt den Inhalt ansprechend.



Ja, wie ihr seht, ist es diesmal größtenteils ein Sammelsurium von spontanen Schnäppchenkäufen. Es war einfach ein glücklicher Buchkaufmonat, der meine Wunschliste theoretisch ein wenig verkleinert hätte - aber dann kamen sie: Die Buchvorschauen für Herbst und Winter ... :-D


1 Kommentar: