Freitag, 17. Februar 2012

Ein bißchen Nachschub für zwischendurch


Ich warte im Moment mal wieder auf viele schöne Bücher, aber die Post mag mich wohl zurzeit nicht. Einige sollten nämlich eigentlich schon da sein, lassen aber noch auf sich warten. Heute hatte ich sowieso das Gefühl, dass meine Postfrau frei hat ... naja, es sei ihr gegönnt, ich bin ja erst mal versorgt *g*

Diese drei möchte ich euch dann aber doch schon mal zeigen, denn wie es am Eselsohr unschwer zu erkennen ist, habe ich das rechte Buch schon angefangen und die Rezi gibt's bestimmt schon bald. Also, was habe ich da Schönes:

1. "Spiegelkind" von Alina Bronsky
Das habe ich im Rahmen der Spiegelkind-Blogtour gewonnen, was mich tierisch gefreut hat. Zu dem Gewinn gehört auch noch das Hörbuch von "Dark Angels' Summer", aber das bekomme ich erst später zugeschickt - und dann gebe ich mein Hörbuch-Debüt *g*

2. "Wahr" von Riikka Pulkkinen
Nein, meine Tastatur klemmt nicht. Der Roman stammt aus der Feder einer Finnin, und da verdoppelt man scheinbar gerne Buchstaben. Das Buch habe ich von vorablesen bekommen, und auch wenn mich das Cover eher wenig anspricht, hat mich die Leseprobe doch absolut überzeugt und ich möchte es eigentlich sofort lesen. Aber erst mal stehen noch andere in der Schlange ...

3. "... und der Preis ist dein Leben" von C. M. Singer
Und dieses Buch, das ich gerade verschlinge, gab es bei einer Leserunde bei Lovelybooks zu gewinnen und ich gehörte doch tatsächlich zu den Glücklichen, und es ist auch noch signiert! So rein vom Äußeren wäre ich an dem Buch wohl auf immer und ewig vorbeigestiefelt, aber gute Kritiken auf anderen Blogs haben mich dann doch neugierig gemacht. Da ich es jetzt schon fast zur Hälfte durchgelesen habe, kann ich bisher nur sagen, dass es sich in dem Fall wirklich lohnt, hinter die unscheinbare Fassade zu schauen!

Kommentare:

  1. Hallo fireez,

    auf Spiegelkind bin ich mal sehr gespannt...denn da hatte ich auch mitgemacht, leider nicht gewonnen..schnief, aber herzlichen Glückwunsch dazu jetzt für Dich. Bei den anderen da schaue ich einfach mal.

    LG...starone..

    AntwortenLöschen
  2. "... und der Preis ist Dein Leben" les ich auch gerade. Hab bei LB das ebook bekommen. Ich bin zwar durch unsern Umzug gerade noch nicht sehr weit, aber auch mir gefällt es bisher sehr gut.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    habe deinen Blog gerade entdeckt und war von dem Header ganz fasziniert - wirklich super gestaltet, nicht zu viel und doch wunderschön ^^
    Auf deine Rezi zu "Spiegelkind" bin ich mal gespannt, da ich mir davon eine Leseprobe mitgenommen hatte.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, LG

    AntwortenLöschen