Montag, 3. Februar 2014

Es ist so kalt draußen, da braucht man neue Bücher
















... oder anders gesagt: ein Buchjunkie findet immer eine Ausrede, um die Neuzugänge zu rechtfertigen. ;-)
Hier sind sie also, meine letzten Neuzugänge für Januar. Im Februar werde ich mich dann hoffentlich ein wenig zurückhalten können. (Hoffe ich das nicht jeden Monat?)





"Nacht aus Rauch und Nebel" von Mechthild Gläser
Da mir der erste Teil gut gefallen hat, möchte ich die Dilogie mit diesem zweiten Teil nun gerne abschließen. Ich finde das Cover einfach toll und könnte es die ganze Zeit bestaunen.

"Memento - Die Feuerblume" von Julianna Baggott
Mal wieder ein zweiter Reihenteil, der sich in mein Regal geschlichen hat, bevor ich den ersten überhaupt besitze (geschweige denn gelesen hätte). Aber da der auf meinem Wunschzettel steht und mich dieser zweite Teil für 2,99 € auf dem Krabbeltisch bei Hugendubel angelacht hat, durfte er schonmal mit. Muss aber wohl noch eine Weile in meinem Regal ausharren.





"Engelsnacht" von Lauren Kate
Und die nächste Reihe. Ja, ich kann's nicht lassen. Und ein bißchen Fantasy geht ja immer, oder? Schuld ist meine Neuerscheinungen-Übersicht bei meiner Challenge, die mich auf diese Reihe mal wieder aufmerksam machte. Hatte sie eigentlich fast schon wieder vergessen *g*

"Boy Nobody" von Allen Zadoff
Ein Buch auf das ich ganz gespannt bin. Der Inhalt klingt unheimlich spannend. Mal sehen, ob er es auch wirklich ist.





"Grischa - Goldene Flammen" von Leigh Bardugo
Nachdem ich den zweiten Teil in meinem Überraschungspaket von LovelyBooks hatte, musste nun natürlich erstmal der erste Teil einziehen, damit ich die Reihe lesen kann. Ich habe bei dieser Reihe bisher ganz unterschiedliche Meinungen gehört,werde mir nun aber doch mal ein eigenes Urteil bilden.

Dieses Buch habe ich für eine Leserunde bei LovelyBooks gewonnen und mittlerweile ja auch schon rezensiert. Leider konnte es meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen.




Schon das erste Buch der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Also muss ich auch das zweite lesen. 




"Die Enklave" von Ann Aguirre
... steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Da nun bald der zweite Teil erscheint, wird es Zeit, den ersten endlich mal zu lesen.

Auch so ein Hugendubel-billig-Fund. Ich hatte mir schon oft überlegt, ob das Buch etwas für mich sein könnte. Wenn der Preis sinkt, dann sind auch meine Hemmungen immer nicht mehr existent. ;-)




"Ein Tag, zwei Leben" von Jessica Shirvington
Neuerscheinung von cbt, die gleich einziehen durfte

"Der eine Kuss von dir" von Patrycja Spychalski
Ebenfalls eine Neuerscheinung von cbt (meine eigenen Auflistungen sind tödlich für mich, ich merk das schon). Und obwohl ich sonst eher nicht so auf reine Liebesgeschichten stehe, hatte ich jetzt mal richtig Lust auf so etwas leichtes - und hab es auch schon durch. Rezi folgt :-)




"Vincent" von Joey Goebel
Beim Welttag des Buches vor fast genau einem Jahr wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Und irgendwie hat es jetzt so lange auf meiner Wuschliste rumgedümpelt, bis es endlich einziehen durfte. Hoffentlich brauch ich nicht nochmal genauso lange, bis ich es endlich lese.

"Ein Tag im März" von Jessica Thompson
Ich gestehe: Ein reiner Coverkauf (bzw. -tausch). Es klingt einfach so schön und sieht so toll aus, dass ich es haben musste. Ja ehm, wieder eine Liebesgeschichte. Ich glaube so langsam kommt mal wieder die Phase, in der ich sowas lesen kann und will *g*








Kommentare:

  1. Der eine Kuss von dir fand ich richtig toll :) Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Tag, zwei Leben fand ich wirklich gut :) Dann mal viel Spass mit den neuen Büchern...
    Liebste Grüße Hannah :)

    AntwortenLöschen