Montag, 2. Januar 2012

Wälzer-Challenge

Pünktlich zum neuen Jahr gibt es wieder schöne neue Challenges. Da zwei andere bei mir nun zu Ende sind, dürfen wieder neue Nachrutschen. Als erstes habe ich mir die Wälzer-Challenge von Alexandra ausgesucht. Da mir Ihre Farbsonnen-Challange schon so gut gefallen hat, nehme ich die Herausforderung dieser Challange gerne an. :)

Ich habe sowieso immer ein Problem damit, so richtig dicke Bücher anzufangen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich dann so lange an dieses eine Buch gebunden bin. Nun kann ich diese SUB-Leichen endlich mal in Angriff nehemen!

Und das sind die Bedingungen:

Zeit: 01.01.2012 - 31.12.2012
Ziel: So viele "Wälzer" wie möglich lesen.
Was ist ein Wälzer: Jedes Buch, das  mindestens 510 Seiten hat, gilt als Wälzer.
Genre: Alle Genres zählen, hauptsache das Buch hat genug Seiten.


Meine gelesenen Wälzer
(Die Titel sind zu den Rezensionen verlinkt)


01. "Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma (720 Seiten)
02. "Weil ich euch liebte" von Linwood Barclay (528 Seiten)
03. "Septemberblut" von Rebekka Pax (512 Seiten)
04. "Ready Player One" von Ernest Cline (512 Seiten)
05. "Trix Solier - Odyssee im Orient" von Sergej Lukianenko (592 Seiten)
06. "Wolfszeit" von Nina Blazon (576 Seiten)
07. "Blackout" von Marc Elsberg (800 Seiten)
08. "Lost Land - Die erste Nacht" von Jonathan Maberry (528 Seiten)
09. "Das zehnte Königreich" von Kathryn Wesley (528 Seiten)







Gesamt gelesene Seiten: 5296


____________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen