Mittwoch, 4. Januar 2012

Weltenbummler-Challenge

So, nun habe ich meine letzte Challange für dieses Jahr gefunden. Lesend geht es einmal um die Welt bei: Bookparadies! Genau so eine Challenge habe ich schon lange gesucht und schließe mich daher gerne an und versuche so viele Länder wie möglich zu bereisen. Ich versuche dann im Laufe der Zeit auch eine Karte der "Reiseziele" hinzuzufügen, aber  erstmal etwas lesen, was ich da eintragen kann ;)

Ort: Bookparadies
Zeit: 01.01.2012 - 31.12.2012
Ziel: Literarisch so viele Länder bereisen, wie möglich.
Was zählt: Jedes Buch, das ein bestimmtes, nicht deutschsprachiges Land zum Thema hat. Natürlich so viele unterschiedliche Länder wie möglich.
Punkte: Für jedes erstmals bereiste Land gibt es 5 Punkte, für jeden Folgebesuch 2 Punkte.

Meine Reisebücher
(Die Titel sind zu den Rezensionen verlinkt)

USA
"Bodyfinder" von Kimberly Derting - Nordwesten? (5 Punkte)
"Ewiglich die Sehnsucht" von Brodi Ashton - unbekannt (2 Punkte)
"Blutrote Schwestern" von Jackson Pearce - Atlanta (2 Punkte)
"Weil ich euch liebte" von Linwood Barclay - New York (2 Punkte)
"Je süßer das Leben" von Darien Gee - Avalon, Illinois (2 Punke)
"Strange Angels: Verraten" von Lili St. Crow - unbekannt (2 Punkte)
"Septemberblut" von Rebekka Pax - Los Angeles (2 Punkte)
"Flammenmond" von Rebekka Pax - Phoenix (2 Punke)
"Starters" von Lissa Price - Los Angeles (2 Punkte)
"Ready Player One" von Ernest Cline - unbekannt (2 Punkte)
"Lamento" von Maggie Stiefvater - unbekannt (2 Punkte)
"Wir beide, irgendwann" von Jay Asher & Carolyn Mackler - unbekannt (2 Punkte)
"Die fünf Leben der Daisy West" von Cat Patrick - Omaha (2 Punkte)
"Die drei Wünsche" von August Gold / Joel Fotinos - unbekannt (2 Punkte)
"Ein Jahr in San Francisco" von Hanni Bayers - San Francisco (2 Punkte)
"Lost Land - Die erste Nacht" von Jonathan Maberry - Detroit (2 Punkte)

England
"Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma - London (5 Punkte)
"Davon, frei zu sein" von Meg Rosoff - Salisbury (2 Punkte)
"... und der Preis ist dein Leben 1 - Mächtiger als der Tod" von C. M. Singer - London (2 Punkte)
"... und der Preis ist dein Leben 2 - Ruf der anderen Seite" von C. M. Singer - London (2 Punkte)
"Young Sherlock Holmes - Der Tod liegt in der Luft" von Andrew Lane - Farnham (2 Punkte)
"Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness / Siobhan Dowd - unbekannt (2 Punkte)
"Der Junge mit dem Herz aus Holz" von John Boyne - unbekannt (2 Punkte)
"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce - zu viele Orte (2 Punkte)

Frankreich
"No & ich" von Delphine de Vigan - Paris (5 Punkte)
"Das geheime Prinzip der Liebe" von Hélène Grémillon - Paris (2 Punkte)
"Filou - Ein Kater auf Abwegen" von Sophie Winter - Beaulieu (2 Punkte)
"Heute wegen Glück geschlossen" von Patrice Leconte - Paris (2 Punkte)
"Wolfszeit" von Nina Blazon - Auvergne (2 Punkte)

Neuseeland
"Cleo" von Helen Brown - Wellington (5 Punkte)

Norwegen
"Caulfield" von Harald Rosenløw Eeg - Oslo (5 Punkte)

Italien 
"Ein Sommer aus Stahl" von Silvia Avallone - Piombino (5 Punkte)
"Madonna, ein Blonder!" von Martin Zöller - Rom (2 Punkte)
"Jake Djones und die Hüter der Zeit" von Damian Dibben - Venedig (2 Punkte)

Mexiko
"Die toten Frauen von Juárez" von Sam Hawken - Ciudad Juárez (5 Punkte)

Litauen
"Und in mir der unbesiegbare Sommer" von Ruta Sepety - unbekannt (5 Punkte)

Albanien
"König von Albanien" von Andreas Izquierdo - Tirana (5 Punkte)

Malaysia 
"Der Duft des Mangobaums" von Jan Winter - Penang (5 Punkte)

Australien
"Du denkst, du weißt, wer ich bin" von Em Bailey - Jubilee Park (5 Punkte)

Indien
"Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda - Mumbai (5 Punkte)

Schweden
"Der Himmel so fern" von Kajsa Ingemarsson - Stockholm (5 Punkte)

Finnland
"Wunder einer Winternacht" von Marko Leino - Korvajoki (5 Punkte)








Anzahl bereister Länder: 14
Gesamtpunktzahl: 126
_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Haha- danke für dein Hinweis :) Habs gleich geändert. Schön das du bei der Weltenbummler- Challenge dabei bist! :) Wir freuen uns sehr..dann bin ich mal gespannt, auf die Bücher die du so einträgst- mal sehen wie die Karte am Ende aussieht :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Fireez, nochmal ich :D Kannst du bitte auch immer eine Stadt oder ein Bundesland angeben? Dann kann man das besser auf der Weltkarte verzeichnen..gerade im Falle von USA...ist ja ein riesen großes Land, da könnte man also genauere Angaben machen! :)

    AntwortenLöschen