Dienstag, 27. November 2012

Buchgewinn und andere Neuzugänge

 

Schaut mal, was da am Wochenende schönes bei mir eingetrudelt ist! Ich habe bei Caro auf "Bücher ohne Ende" die Dystopien-Challenge beendet und bin dadurch in den Lostopf für ein Wunschbuch nach Wahl gewandert. Und dann hat mich die Glücksfee doch tatsächlich gezogen und ausgewählt habe ich "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater. Caro hat dann suuuuperschnell bestellt und auch noch eine total süße Karte sowie einen kleinen Adventskalender dazugelegt. Ich habe mich riesig darüber gefreut!

An dieser Stelle nochmal Danke Caro!



Und dann sind letzte Woche auch noch drei andere Bücher angekommen, die ich euch bei der Gelegenheit auch gleich zeigen möchte:

"Der Himmel so fern" von Kajsa Ingemarsson habe ich bei der LovelyBooks Lesechallenge gewonnen. Bisher reißt es mich noch nicht so vom Hocker, aber ich bin ja erst auf Seite 100, vielleicht wird es ja noch besser.

"Untot - Lauf, solange du noch kannst" von Kirsty McKay habe ich über die Aktion des ChickenHouse-Verlages bekommen und ich werde es mir bald vornehmen. Bisher habe ich nur Gutes darüber gehört.

"Lean on Pete" von Willy Vlautin hatte ich irgendwann mal bei Hugendubel im Prospekt gesehen und jetzt habe ich es mir endlich gekauft, da es einfach mal nach einer anderen, sehr interessanten Geschichte klingt. Leider hat das Taschenbuch aber eine ganz furchtbare Bindung, sodass ich den Buchrücken jetzt schon mehrfach brechen sehe.

Kommentare:

  1. Hej, ach du hast bei Caro gewonnen! ;) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    Viele Blogger haben ja gerade ein Exemplar von Kajsa Ingemarsson bekommen bzw. sich geholt... ich habe der Autorin zwei Chancen gegeben - jetzt ist Schluss! Beide Bücher waren so langweilig, dass ich das zweite einfach weiter verschenkt habe. Wenigstens war es mir zum Wegschmeißen zu schade! Auf welcher Seite bist du jetzt? Ich hoffe, ich habe dir die Lust nicht verdorben, aber von der Autorin lese ich keine Bücher mehr...
    Viel Spaß bei den anderen beiden Büchern! ;)

    Liebe Grüße, Franci

    P.S.: Caro kenne ich schon ein Weilchen, deshalb hab ich mich gerade so gefreut mal auf einem anderen Blog von ihr zu lesen! Und dein Blog gefällt mir! Hier stöbere ich bestimmt mal wieder durch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin immernoch auf Seite 100, da ich mich zwischenzeitlich an "Der letzte Engel" festgelesen habe. Dazu gibt's dann bald die Rezi.
      Und Kajsa ... tja ehm .. ich glaube da wird es so enden, wie bei dir. Mir war selten eine Protagonistin sooo unsympathisch.

      Löschen
    2. Huhu Mandy :)
      "Der Himmel so fern" wird auch auf den restlichen 300 Seiten nicht wesentlich besser :P
      Die Protagonistin finde ich auch ganz schlimm und bin darauf auch in meiner Rezi eingegangen. Hab glaub ich auch sowas geschrieben, wie, dass mir selten jemand in einem Buch so unsympathisch war :D
      Also nicht fertig lesen schadet auch nicht, außer vielleicht für die Challenge. Wobei ich dir da beim Quiz behilflich sein kann, wenn du magst, quasi als Gegenleistung ;) Melde dich einfach :) Wobei ich mir bei einer Frage auch nicht sicher bin, aber vielleicht können wir das klären. Da gehts um die Verlage, bei denen Kajsa Ingemarsson erscheint...
      Liebe Grüße Caro

      Löschen
    3. Ach die Challenge hab ich verstreichen lassen. Ich wollte den Abschiedsbrief nicht schreiben, da mir das dann doch zu persönlich wurde und bei Fotoaufgaben habe ich kein Glück bzw. nicht das richtige Händchen, wie mir bei der letzten Challenge schon aufgefallen ist. Macht aber nichts, ich werd das Buch trotzdem im Rahmen der Leserunde beenden. Am Wochenende habe ich insgesamt fast 4 Stunden Bahnfahrt vor mir, da liest sich sowas dann nebenbei weg ;-)

      Löschen
    4. :) ich hab mir bei dem Bild, erlaubterweise, Hilfe bei meinem Freund geholt, weil ich das auch so gar nicht kann ;) Er hat das mal wieder super hinbekommen! :)
      Die Frage ist, ob die 4 Stunden Bahnfahrt mit diesem Buch nicht noch länger werden :D
      Liebe Grüße Caro

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-) Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt!

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen