Mittwoch, 7. November 2012

Die dunklen Tage - Special: Sterne

Klare Nächte, Sternenhimmel, Funkeln, Glitzern ... was kann man sonst noch mit dem Thema in Verbindung bringen? Vielleicht kommt euch die Aufgabe im ersten Moment etwas schwerer vor, aber da ich mal wieder nicht so streng bin, zähle ich alles, was sich mit Sternen in Verbindung bringen lässt. Mal sehen, was sich da so findet ...





Heutiges Thema
Ein Buch mit Sternen

Manche Bücher haben richtige Sterne auf dem Cover, wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Als Gott ein Kaninchen war", ich lasse aber auch alles mit weißen Pünktchen gelten, die man als Sterne interpretieren kann, denn am Sternenhimmel sieht man ja auch nur Punkte ;-)
Ein gutes Beispiel hierfür ist "Das Land der verlorenen Träume" oder auch "Godspeed" (hier bin ich mir aber sicher, dass die Pünktchen auch vom Grafiker als Sterne gemeint sind).
Aber auch "Sternenfeuer" würde gelten, denn in der Mitte des Amuletts ist ein Universum mit Lichtpunkten, also eine Ansammlung von Sternen *g*



 


Ich hoffe das gibt euch wieder ein paar Anregungen, was ihr zu diesem Thema lesen könnt. Und im Zweifelsfall könnt ihr natürlich auch wieder nachfragen, ob ich ein bestimmtes Buch gelten lasse, oder nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen