Mittwoch, 14. November 2012

Das grüne Kochbuch - Rahmwirsing


Und weiter geht's mit meinen Kochversuchen aus "Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch". Diesmal habe ich mir folgendes Rezept ausgesucht:

Rahmwirsing

Zuerst habe ich Schinken angebraten. Im Rezept steht eigentlich Speck, aber das ist nicht so meins und Schinken hatte ich eh noch zu Hause. Dann kam Lauch und gaaaanz viel Wirsing dazu. Dann sah's im Topf so aus (spannend, oder *g*):


Laut Rezept sollte das ganze dann mit Deckel eine ganze Weile gedünstet werden, eventuell etwas Wasser dazu. Eventuell??? Ich hab erstmal eine gute Ladung Wasser dazugegossen, aber gebracht hat es nichts, denn beim nächsten Topfgucken war das Ganze gnadenlos angebrannt.
Ich hab es dann in einen neuen Topf gegeben, nochmal Wasser dazu und aufgekocht. Zum Abschluss kam dann ein halber Becher Schmand ran und ab damit auf den Teller:



Wahrscheinlich ist es in dem farblosen Haufen etwas schwer zu erkennen, aber wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr vielleicht noch Kartoffeln und Fisch erkenne, die es dazu gab ;-)

Ok, mein Fazit zu dem Rezept fällt eher nicht so gut aus. Ich dachte, ich halte mich genau daran und dann wird es schon gelingen, aber das nächste Mal werde ich das mit einer ganzen Menge Wasser kochen, damit es nicht wieder ankohlt. Dementsprechend hat es auch recht rauchig geschmeckt und in der Art müsste ich es nicht zwingend nochmal haben, aber wenn es nicht angekohlt ist, ist es sicher lecker. Der Schmand passt auf jeden Fall super dazu.
Meine Mitbewohnerin fand es übrigens dank des Raucharomas so ungenießbar, dass es bei ihr nur Kartoffeln und Fisch gab :-/

1 Kommentar:

  1. Jawohl!!!! Das war total widerlich!!!! Pfui. Ist mir schleiherhaft wie du das essen konntest. Gibs zu, das war ne persönliche Mutprobe. *lach*

    AntwortenLöschen