Donnerstag, 5. Dezember 2013

Die Geschichte vom wohl dicksten Buchpaket der Welt ...



Es war einmal eine kleine Bloggerin, die eine Email erhielt und aufgefordert wurde, über den LovelyBooks-Leserpreis zu berichten. Fünf dicke Buchpakete sollten unter allen teilnehmenden Bloggern verlost werden und so als zusätzlicher Ansporn dienen. Die kleine Bloggerin schloss die Mail wieder. Der Leserpreis war längst dick und rot im Kalender markiert und berichten wollte sie ohnehin darüber. Bald darauf war der Blogpost getippt und warum nicht auch den Link dazu einschicken? Ein Buchpaket mit 50 Bücher, um das sich wahrscheinlich hunderte Blogger im Lostopf prügeln. Nein, das wird doch eh nix. Aber schaden wird es auch nicht.

Ein paar Wochen später standen die Gewinner des Leserpreises fest. Die nächste Mail ging herum, um dies zu verkünden. Auch die kleine Bloggerin hatte sie erhalten und klickte gleich das Logo in der Mail an, um zu sehen, wie weit es die eigenen Favoriten gebracht haben. Wer hat wohl die ersten Ränge in den einzelnen Kategorien erreicht? Wer ist der beliebteste Autor dieses Jahr?
Ein Klick auf das Bild bringt euch zu der Seite, auf der sich die kleine Bloggerin einige Zeit vertrieb.



Nicht alle ihre Favoriten hatten es unter die Top 3 geschafft, aber tolle Bücher fanden sich in den Listen der Gewinner. Beim Schließen der Seite entdeckte die kleine Bloggerin, dass die Mail von LovelyBooks ja noch weitergeht. Ach stimmt, die fünf Buchpakete wurden ja noch vergeben. Also schnell einmal drüberlesen und ... halt ... was ...? Kaum zu glauben, aber da fand sich die kleine Bloggerin doch tatsächlich unter den Gewinnern. Nein, das konnte nur ein Tippfehler sein. Fünfzig Bücher, die auf einmal eintreffen sollten? Eine Überraschung dieser Größe konnte sie sich nicht einmal in ihren lebhaftesten Träumen ausmalen. Und doch, wenige Minuten später traf noch eine Mail zur Adressangabe ein. Schon halb von der Couch gekippt und nach Luft japsend fing die kleine Bloggerin langsam an, zu begreifen, wie viel Losglück sie hatte, übermittelte ihre Adresse und verbrachte die folgende Tage vor dem Fenster an der Straße, sehnsüchtig auf den Postboten wartend.

Einen Tag vor Nikolaus war es endlich soweit. Der Postbote, weitaus kräftiger, als die kleine Bloggerin es von ihm erwartet hätte, schleppte nicht nur das etwa 30 Kilo schwere Buchpaket zur Tür, sondern hatte darauf auch gleich noch einen Berg Pakete für die Nachbarn gestapelt. Ob er wohl wusste, welchen Schatz er ablieferte? 

Schnell wurden Schere und Kamera bereit gelegt und dann ging es ans große Auspacken. Bereits der erste Blick ins Paket machte klar, dass sich die kleine Bloggerin erst einmal setzen musste. Soooo viele Bücher, ein toller Magnet, Lesezeichen, eine Anstecknadel und eine liebe Karte von Dani und dem Lovelybooksteam ... ach, wie schön konnte doch die Vorweihnachtszeit sein.







Buch für Buch grub sie sich nun durch das Paket und je tiefer sie kam, desto besser wurde es. Dem verblüfften "Ohhh" folgte ein freudiges "Ahhh" und gleich darauf ein Freudenschrei nach dem anderen, als sie Reihenfortsetzungen entdeckte, die sie sich schon sooo lange gewünscht hatte. Nicht alle Bücher sagten ihr auf Anhieb etwas, aber selbst bei den wenigen, die sie noch nie gesehen hatte, landete das eine oder andere sofort auf dem Muss-ich-unbedingt-bald-lesen-Stapel. Eine gefühlte Ewigkeit wurde nun geschmökert, gestapelt, geknipst und sortiert. Und während draußen Sturmtief Xaver aufzog und Unheil verkündete, saß eine kleine Bloggerin mit einer großen Tasse Kaffee überglücklich in ihrem nagelneuen Bücherberg und überlegte, wo sie nun mit Lesen anfangen sollte ... 





Vielen, vielen lieben Dank an das gesamte LovelyBooks-Team für dieses wirklich tolle und riesige Buchpaket. Für mich kann Weihnachten dieses Jahr jetzt ruhig ausfallen :-D


... und da die kleine Bloggerin ihr Glück gerne teilen möchte, gibt es morgen noch ein Nikolausgewinnspiel.
Lasst euch überraschen!

Kommentare:

  1. Woaaaah, richtig cooles Paket!! Da hat die kleine Bloggerin ja erstmal genügend Lesestoff ;-)

    Viel Spaß und liebe Grüße!

    Jess

    AntwortenLöschen
  2. Ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern :) Ich denke, eine kleine Bloggerin mit großem Leseherz braucht auch ruhig mal ein schönes großes Buchpaket. Vorher hatte ich ein bisschen auf deinen LovelyBooks Wunschzettel gelinst und hoffe, das hat gut gepasst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erklärt so einiges. Gerade bei den lang ersehnten Fortsetzungen habe ich schon so etwas erahnt. Du bist echt toll, Dani! :-D
      Und jaaaaa, es hat sehr gut gepasst! Ich bewundere immernoch meinen Bücherberg und konnte es noch nicht über's Herz bringen, sie ins Regal einzusortieren. (Liegt wohl auch daran, dass da gar nicht genug Platz ist *g*)

      Löschen
  3. Ich weiß genau, wie du dich fühlst :-D Da sind auch bei dir richtig tolle Schätze dabei, um das ein oder andere Buch beneide ich dich richtig. Aber ein Blick auf meinen eigenen Berg und der Neid ist weg :-) Viel Spaß mit dienen Schätzen!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bei dir sind auf jeden Fall ein paar tolle Bücher dabei, die mir auch super gefallen würden. Aber ich bin mit meinen 50 Büchern soweit auch sehr zufrieden und freu mich immer noch unglaublich, über diesen wahnsinnigen Gewinn. :-)

    LG Petzi

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte HEULEN ich wusste nicht mal das die was verlosen :((
    Sonst hätte ich auch so einen Post geschrieben :(

    Godspeed, Rette mich vor dir (komisch, auf deinem Bild sieht es viel dicker aus als meins o.O), Ashes, die Auslese, Grisha, Night School, Der Geheime Name und Angelo... ich will :( *cry*

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Paket. Ich bin auch immer noch sprachlos! ...und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben :-) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Wow herzlichen Glückwunsch! Ist ja wirklich unglaublich...tolle Bücher sind dabei. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen