Donnerstag, 19. Dezember 2013

Hauseigene Challenge: cbj & cbt Challenge





Nachdem ich mich für ein halbes Dutzend Challenges für nächstes Jahr angemeldet habe, fiel mir auf, dass ich einen Verlag noch nie im Challengefieber gesehen habe: cbj/cbt. Da der Verlag einer meiner Lieblingsverlage ist, habe ich daher kurzerhand entschlossen, selbst eine Verlagschallenge zu starten.







Challengezeitraum: 1. Januar 2014 - 31. Dezember 2014

Da es sich um eine Verlagschallenge handelt, ist die Hauptregel denkbar einfach: Es gilt möglichst viele Bücher aus dem Verlagen cbj und cbt zu lesen. Da jeder ein ganz eigenes Lesetempo hat, habe ich mich entschieden, drei Leseziele und ein Bonusziel vorzugeben:

10 Bücher
20 Bücher
30 Bücher
Bonusziel: 10 Neuerscheinung aus dem Jahr 2014 


----------------------------------------------------------------------------------
Jetzt kommt der Teil, der etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert 
----------------------------------------------------------------------------------

Mit der Anmeldung zur Challenge müsst ihr euch auf ein einzelnes Ziel festlegen, das dann für euch gilt. Ihr könnt dieses Ziel bis zum Anmeldeschluss am 31. März noch einmal (oder mehrmals) ändern, aber ab dann gilt das Ziel, dass ihr euch ausgesucht habt als endgültig. Wenn sich also jemand für das 30 Bücher Ziel eintragen lässt und dann nur 29 liest, gilt die Challenge als nicht geschafft! Das Erscheinungsdatum der einzelnen Bücher ist dabei egal.

Das Zusatzziel gilt unabhängig vom Hauptziel. Hier gilt es 10 Neuerscheinungen von 2014 (von cbj & cbt, versteht sich) zu lesen. Habt ihr euer eigentlich gesetztes Ziel nicht erreicht, aber 10 Neuerscheinungen gelesen, dann gilt zumindest das Zusatzziel als erreicht.


---------------------------------------------------------------------------------
Warum ist das so wichtig?
---------------------------------------------------------------------------------

Für den Endgewinn ;-) - Für jedes Ziel gibt es einen Gewinn, wobei der Gewinn für 30 gelesene Bücher natürlich höher ausfallen wird, als der für 10. Ein bißchen Ansporn muss ja sein *g* Also heißt es, geschickt abwägen, was wirklich in den eigenen Möglichkeiten liegt. Deshalb habt ihr auch 3 Monate Zeit zum austesten und umentscheiden.










---------------------------------------------------------------------------------
Eure Aufgaben
---------------------------------------------------------------------------------

  • Ihr meldet euch an, legt euch auf ein Ziel fest und haltet euren Challengestand selbstständig auf einer Seite fest, zu der ihr mir bei der Anmeldung den Link gebt (oder zeitnah nachreicht). 
  • Wer keinen eigenen Blog hat, kann sich auch bei LovelyBooks anmelden und HIER seinen Stand festhalten
  • Jedes gelesene Buch muss rezensiert werden (Link am besten mit in den Challengestand)
  • Anmeldezeitraum ist bis zum 31. März 2014. Als persönliches Challengeziel gilt das bis dahin zuletzt mitgeteilte.



--------------------------------------------------------------------------------
Meine Aufgaben
--------------------------------------------------------------------------------

  • Überwachung ;-) und natürlich regelmäßiges Challengeupdate
  • Ich werde euch regelmäßig mit Informationen zu den Neuerscheinungen füttern
  • Vielleicht wird es ab und zu Aktionen zur Challenge geben, also haltet die Augen auf ;-)
  • Und natürlich Kürung der Gewinner am Ende und Verlosung der Preise


Und nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsche euch viel Erfolg!

Für Kritik oder Änderungsvorschläge bin ich natürlich auch noch offen. Falls euch also einzelne Vorgaben nicht gefallen, dann fragt ruhig nach ;-)







--------------------------
10 Bücher
--------------------------
01) FantasyBookFreak (2/10)
02) my-reading-world / serpina  (0/10)
03) Lielan reads (4/10)
04) Shellan (7/10)
05) Tessa (1/10)
06) LadySamira091062 (0/10)
07) chaosqueeninaction (2/10)

--------------------------
20 Bücher
--------------------------
01) Fireez (8/20)
02) Kidakatash (3/20)
03) Normal-ist-langweilig (5/20)
04) Rica (6/20)
05) missrose1989 (3/20)
06) Favola (8/20)
07) MySweetBookWorld (1/20)
08) Wildpony (3/20)
09) Susi (1/20)
10) Clairchendelune (1/20)
11) MiHa_LoRe (1/20)
12) mieken (4/20)
13) PaperPrincess (3/20)

--------------------------
30 Bücher
--------------------------
01) kleinbrina (11/30)
02) Binzi (15/30)
03) Tamii (0/30)
04) Anneblogt (20/30)
05) MissSnorkfraeulein (4/30)
06) buchstabenträume (3/30)
07) livi*liest (2/30)
08) Madlon (7/30)
09) Caro (2/30)
10) Naala (25/30)



.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich möchte auch mitmachen! :) Da ich meinen SuB aber noch nicht untersucht habe, gebe ich erstmal auf gut Glück "20" als Ziel an!
    Link zur Challengeseite folgt später.

    Liebe Grüße,
    Kida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SuB untersuchen? Warte mal ab, bis du anfängst in den Neuerscheinungen zu stöbern. Dann setzt du wahrscheinlich ganz schnell auf 30 hoch ;-)

      Löschen
  2. Ich möchte auch mitmachen und versuche es mit 10 Büchern.

    Meine Seite: http://my-reading-world.blogspot.de/p/blog-page_26.html

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dich eingetragen. Viel Erfolg!

      Löschen
  3. Ich würde super gerne mitmachen, denn ich liebe die Bücher aus dem cbj/cbt-Verlag und habe noch einige ungelesene Bücher von ihnen im Regal stehen. :)
    Ich entscheide mich von daher für 30 Bücher + Bonus.

    http://kleinbrina.wordpress.com/challenges/cbt-cbj-challenge-2014/

    Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr. :)
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste, die sich an das große Ziel heranwagt, wie schön :-)
      Viel Erfolg dabei!

      Löschen
  4. Ich wäre auch gerne dabei und ich glaube, ich probiere es mal mit 20 Büchern :)

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-cbj-cbt.html

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich eingetragen. Ich glaub der 20-Bücher-Topf wird am Ende auch am größten. Bin mal gespannt, wie viele es dann auch schaffen *g*

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,
    Ich würde gerne teilnehmen.
    Allerdings fange ich klein an und stapel deswegen erstmal bei 10 Büchern :).
    Mal sehen, ob ich das nochmal ändere bis März, das ist echt ne coole Idee.

    Hier der Link zu meiner Challengeseite:
    http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So zaghaft? Da geht doch bestimmt noch was *g*
      Na du hast ja noch 3 Monate Zeit zum austesten.

      Löschen
  6. Hallöchen!
    Ich bin auch mit dabei - mein Ziel sind 20 Bücher.
    Meine Challenge-Seite ist diese: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2014.html
    (Es ist Challenge Nummer 15.)

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn deine Challenges nun noch nummeriert wären, hätte mir deine Ansage vielleicht auch etwas gebracht *g* Aber so weiß ich wenigstens, dass ich weit scrollen muss :-D

      Löschen
  7. Huhu :-)
    Da ich recht viele Bücher von cbj/cbt lese, bin ich sehr gerne bei deiner Challenge dabei. Und um mich ein bisschen zu fordern, probiere ich es mit den 20 Büchern ....
    Hier der Link zu meiner Challenge-Seite: http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/12/ich-bin-dabei-cbj-cbt-challenge.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn du dich richtig fordern willst, musst du aber die 30 nehmen ;-)

      Löschen
  8. Hallo :)
    cbt/cbj ist mein Lieblingsverlag. Deswegen mag ich gerne bei deiner Challenge mitmachen :) Ich versuche, 30 Bücher zu schaffen :)
    http://binzis-buecher.blogspot.de/p/cbtcbj-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch mal ein Wort. Und schon stehst du mit im Meistertopf. Viel Erfolg! :-)

      Löschen
  9. Oh eine tolle Challenge, da nehm ich doch glatt teil.
    Ich beginn allerdings etwas kleiner, mit 10 Büchern :-)
    Hier der Link zu meiner Challange Seite: http://fascinating-books.blogspot.de/p/challenges-2014.html

    Lg Shellan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis Ende März hast du ja auch noch Zeit aufzustocken, wenn du merkst, dass es gut läuft :-)

      Löschen
  10. tolle Challenge, ich würde auch gerne mitmahen uns setze mein Ziel auf 30 Bücher plus einen Bonus von 10:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nummer drei im großen Topf. Jetzt brauch ich nur noch den Link zu deiner Challengeseite oder wo auch immer du die Liste führen willst. :-)

      Löschen
  11. Ich würde auch gerne mitmachen :) Mei Ziel wären 20 Bücher http://mysweetbookworld.blogspot.de/p/blog-page_6.html

    AntwortenLöschen
  12. Das mit drei Zielen für die unterschiedlichen Leser finde ich echt eine super Idee :)
    Ich möchte lieber auf der sicheren Seite sein und daher könntest du mich in die 10er-Liste eintragen... Dankeschön^^
    Challengeseite: http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/p/challenge.html

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  13. Mh, eine Frage habe ich noch, bevor ich mich endgültig anmelde und mein Ziel festlege:

    Gelten die Rezensionen schon ab dem 01. Januar? Oder zählen sie erst ab Anmeldedatum? Ich habe nämlich in diesem Monat schon eine Rezi zu einem cbt-Buch auf meinen Blog geladen. *dumdidum* ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gelesenen und rezensierten Bücher gelten auch Rückwirkend. Du kannst das Buch also gerne mitzählen. :-)

      LG fireez

      Löschen
    2. Oh, prima, das freut mich. :-)

      Ah, sorry, aber ich habe noch eine Nachfrage:

      Wenn ich 30 Bücher geschafft habe, und da sind 10 Neuerscheinungen aus 2014 dabei, habe ich dann gleichzeitig das Bonus-Ziel erfüllt? Oder müsste ich dafür dann insgesamt 40 Bücher lesen?

      Viele Grüße!

      Löschen
    3. Die 10 Neuerscheinungen gehören schon dazu. Es bleibt also bei 30 Büchern. Du kannst dann bei 29 gelesenen Büchern also immernoch etwas gewinnen am Ende, wenn von den 29 Büchern 10 Neuerscheinungen sind. Da ist es dann egal, ob du dein eigentliches Challengeziel erreicht hast.

      LG fireez

      Löschen
    4. Ok, jetzt habe ich es auch verstanden. *lach*

      Die Challenge-Seite ist erstellt und ich setze mir das Ziel, 30 Bücher zu lesen und zu rezensieren. Und das erste durfte ich auch gleich in die Liste eintragen. Ich freue mich so, die Challenge wird bestimmt total klasse.

      Hier noch der Link zu meiner Challenge-Seite:

      http://buchstabentraeume.wordpress.com/2014/01/17/cbjcbt-challenge-2014-ich-bin-dabei/

      Viele Grüße!

      Löschen
    5. Und gleich so ein hohes Ziel. Ich bin wirklich erstaunt, dass so viele die 30 wählen ... aber freudig erstaunt :-D

      LG fireez

      Löschen
    6. Ja, mir ist auch aufgefallen, dass das ja fast 3 Bücher im Monat sind. *lol* Aber ich bin ehrgeizig und habe mal meine Wunschliste und mein Bücherregal durchgeschaut und da sind wirklich einige Titel aus den beiden Verlagen dabei. Also bin ich optimistisch. :-)

      Löschen
  14. Oh mein Gott, ich liebe diese Challenge schon jetzt und will unbedingt mitmachen!! Also ich würde mir das Ziel 30 Bücher aus dem Verlag zu lesen setzen und zusätzlich auch noch das Zusatzziel versuchen zu schaffen :) Ich geh dann jetzt sofort mal die Challenge auf meiner Challengeseite eintragen.
    Wirklich, du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich über diese Challenge freue. Ich werde sie auf jeden Fall auch bei einem meiner nächsten Posts erwähnen *-* Hehe, ich freu mich gerade irgendwie total^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://liviliest.blogspot.de/p/challenge.html
      Mein Link :)

      Löschen
    2. Und der nächste 30er ...
      Freut mich, dass du dich so freust. Ich musste auch grat total grinsen, als ich deinen Kommentar gelesen habe :-D

      LG fireez

      Löschen
  15. Huhu,
    ich möchte auch gerne noch mitmachen. Ich habe auch noch nicht geschaut, was genau auf meinem SUB liegt, deswegen würde ich auch mal mit 20 einsteigen und schauen, ob ich es noch hochsetze ;)
    Challengeseite folgt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja noch bis Ende März Zeit zum überlegen ;-)
      Hab dich schonmal eingetragen. Brauch dann nur bei Gelegenheit noch deinen Link.

      LG fireez

      Löschen
    2. o.o ich hab festgestellt, ich habe fast 50 cbt/cbj Bücher auf dem SUB :P
      Ich werde dann glaube ich auch in die dreißiger Gruppe einsteigen ;)
      Ja klar, meine Challengeseite reiche ich die Tage nach ;)
      Liebe Grüße Caro

      Löschen
    3. Ach du lieber Himmel! Also wenn du 50 schaffst, bekommst du nen Sonderpreis *lach*

      LG fireez

      Löschen
    4. Hi,
      hier ist mein Link:
      http://buecherohneende.blogspot.de/2014/01/cbj-challenge.html
      Trägst du mich dann in die dreißiger-Gruppe ein?
      liebe Grüße
      Caro

      Löschen
    5. Danke für den Link. Ich habe dich auch gleich verschoben :-)

      LG fireez

      Löschen
  16. Hallo erstmal *g*...

    ich würde auch sehr gerne mitmachen. Seit ich die Bücher von Simone Elkeles gelesen habe bin ich ein tierischer Fan des Verlages und würde diese Challenge auch gerne dazu nutzen, meine noch ungelesen Bücher endlich zu lesen. Abgesehen davon erscheinen dieses Jahr auch wieder Hammermäßige Bücher die ich schon fest eingeplant habe. Als Ziel setzte ich mir erst einmal die 20, wäre aber gut möglich wenn ich einen Lauf habe, die 30 anzupeilen :-)

    Challengeseite werde ich unverzüglich anlegen und lasse dir dann den Link zukommen.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo, hier dann also der Link zur Challengeseite..

      http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/challenge-cbj-cbt-verlag/

      Dir noch einen schönen Abend

      Löschen
    2. Ja, nachdem ich die Neuerscheinungen durchforstet habe, platzt meine Wunschliste auch schon wieder aus allen Nähten. Und dabei gibt es auch noch so viele "alte" Bücher, die ich eigentlich auch noch haben und lesen will ... achja, Zeit und ein fettes Bankkonto müsste man haben :-D

      LG fireez

      Löschen
  17. Hallo,

    ich würde gern noch mitmachen und ich würde mich gern an den 30 plus Bonus probieren.

    http://buecherleben-buecherfreude.blogspot.de/p/cbtcbj-challenge-2014-cbt-und-cbj.html

    LG Madlon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, habe dich eingetragen. Viel Spaß! :-)

      LG fireez

      Löschen
  18. Hallo,

    ich habe noch eine Frage: Gelten abgebrochene Bücher, die ich aber rezensiert habe, auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Abgebrochene Bücher wurden ja nicht vollständig gelesen und können daher der Fairnes halber nicht gezählt werden.
      Mal abgesehen davon denke ich auch, dass man ein Buch, das man nicht fertig gelesen hat, nicht wirklich rezensieren kann. Es wird dann eher eine Randnotiz, warum man abgebrochen hat. Vielleicht hätte dich das Buch ja in der zweiten Hälfte noch umgehauen?! ;-)

      LG fireez

      Löschen
  19. Ich bin mit 10 Büchern dabei, werde über die 20 aber noch mal nachdenken ;-P

    http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2014/01/25/challenges-und-vorhaben-2014/

    Zur Zeit habe ich noch keine Extraseite für jede Challenge, weil mir das dann vielleicht zu unübersichtlich wird. Denke aber noch über ein besseres System in der Sidebar nach. Bin für Anregungen auch gerne zu haben ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So reicht es doch vollkommen. Es gibt einige, die einfach nur eine Seite mit allen Challenges machen. Mir ist das eh egal. Hauptsache ich find irgendwo eine Liste ;-)
      Ich habe dich jetzt mit diesesm Namen hier eingetragen. Aber du bist doch auch "Waldschrat" bei bei LovelyBooks, oder? Welcher Name wäre dir lieber?

      LG fireez

      Löschen
  20. Ich mache auch sehr gerne mit. Den link schicke ich dir später. Im Moment setzte ich mein Ziel mal auf 20, aber wer weiss.....

    lg Tris

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    könntest du einmal meinen Challengelink aktualisieren? Der hat sich nämlich geändert.

    http://fascinating-books.blogspot.de/p/challenges_31.html

    Danke :)
    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin wohl spät dran. Oder gibt es auch Ausnahmeregelungen? Ich habe erst jetzt diesen Challenge entdeckt und blogge schon 4 Monate lang. :( Schade, ich lese nämlich viele Bücher aus dem cbj/cbt Verlag.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider bist du etwas zu spät dran. Der Anmeldeschluss war schon Ende März.

      Liebe Grüße fireez

      Löschen