Freitag, 19. Juli 2013

Geburtstagsgewinnspiel - Teil 3




Beim heutigen Gewinnspiel machen wir eine kleine Reise in die Zukunft und widmen uns der dystopischen Literatur. Dass ich sehr gerne Dystopien lese, sieht man mit einem Blick auf meine bisher rezensierten Bücher schnell. Allerdings schaffen es längst nicht alle, mich zu überzeugen und viele kommen auch recht platt daher. Es ist wohl dem aktuellen Dystopietrend anzurechnen, dass alles auf den Markt gebracht wird, was sich auch nur mit diesem Thema beschäftigt und viele der Bücher hätten es rein qualitätsmäßig (das heißt ohne den Trend) wohl nie auf den Markt geschafft. Die Grundideen sind oft klasse, aber die Umsetzung ist meist zu seicht.

Umso mehr freut es mich immer wieder, wenn ich eine Dystopie lese, die mich von den Socken haut, so wie "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Und eines kann ich euch schonmal verraten: eine weitere Dystopie wird demnächst auf dem Buchthron stehen. Ich durfte sie bereits vorab lesen und war begeistert ... und muss doch noch soooo lange mit meiner Meinung hinterm Berg halten, da das Buch erst im August erscheint.
 


Ok, genug der Vorrede. Ich bin Stolz auf euch, wenn ihr euch überhaupt alles durchgelesen und nicht gleich runtergescrollt habt ;-) Und hier ist nun das Lesepaket der Woche:

Zu Gewinnen gibt es ein Paket mit "Die Bestimmung" von Veronica Roth, zahlreichen Leseproben und Lesezeichen und ein bißchen was für den Gaumen.
 





 

Welche Dystopie hat euch bisher am besten gefallen und/oder welche Dystopie steht zur Zeit auf eurem Wunschzettel ganz oben?  



Die Regeln 
  • Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben
  • Ihr müsst nicht Leser meines Blogs sein oder werden und auch keine Lose sammeln oder Werbung machen
  • Zur Teilnahme schreibt mir einfach einen Kommentar, in dem ihr meine Frage beantwortet
  • Und gebt mir am besten auch eine Kontaktmöglichkeit für den Gewinnfall, denn sollte sich der Gewinner nach einer Woche nicht bei mir melden, wird neu ausgelost 
  • Teilnahmeschluss ist der kommende Donnerstag (25. Juli) um 12 Uhr



Ich freue mich schon auf eure Antworten und viel Inspiration für neuen Lesestoff ;-)

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Yuhu ich bin die Erste :) Alsooo da ich bei den letzten beiden Gewinnspielen Teilen leider kein Glück hatte, versuche ich es hier auf ein Neues :) Zur Gewinnspielfrage:
    "Die Auserwählten - Im Labyrinth" ist ja meines Wissens auch eine Dystopie und hat mir richtig richtig gut gefallen. Die Story war endlich mal etwas völlig neues und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Ganz oben auf meiner Wunschliste, steht die Dystopie, die auch in deinem Buchpaket verlost wird, weshalb ich ja hier mitmache, nämlich "Die Bestimmung" :)
    Ich hoffe Fortuna bemerkt mich hier auch mal :D
    Für Kontakt, kannst du im Impressum meines Blogs meine Mailadresse finden: http://immer-mit-buch.blogspot.de/.
    Viele liebe Grüße,
    Liesa
    PS: Dein Blog gefällt mir sehr gut, schön übersichtlich und nicht so vollgequetscht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte bei dem anderen Gewinnspiel leider auch kein Glück, aber ich würde gerne auch hier mitmachen, da ich die Zusammenstellung der Pakete immer sehr schön finde :)
    Sehr gut gefallen hat mir "Die Verrlorenen von New York", von Susan Beth Pfeffer, welches ich als Hörbuch gehört habe.
    Es ist richtig spannend und hat mich gleich mitgerissen.
    Wenn du es mal in die Hände bekommst, ich finde es auf jeden Fall lesens- und hörenswert :)

    AntwortenLöschen
  3. HuhU,

    Ich bin auch absobluter Fan von Dystopien. Auf meinem Wunschzettel steht ganz oben "schmetterling aus Staub". Das Buch will und muss ich unbedingt lesen.
    Ich suche auch schon dringend einen, der es tauscht:)

    LG Little Cat von Lovelybooks

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Oh, was für ein tolles Buch meiner Wunschliste! Ich möchte gerne in den Verlosungstopf :-)

    Dystopien gefallen mir sehr gut, ich hatte bislang noch nicht eine, von der ich enttäuscht war. Besonders gefallen haben mir natürlich die "Tribute von Panem", aber auch "Neva" oder "Lost Girl". Besonders gespannt bin ich auf die abschließenden Bände der "Arcadion"-Reihe von Bernd Perplies und der "Godspeed"-Trilogie von Beth Revis.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  5. Juhu ich würde auch gerne wieder mitmachen... Also ich kenne mich mit Dystopien nicht so gut aus... Hoffe ich bringe jetzt auch nichts durcheinander. Es geht doch um Zukunftsliteratur? Ich habe die Bücher von Glenraven gelesen und sie haben mir super gut gefallen. Nun weiß ich allerdings nicht ob sie in das Genre passen?!... Und auch die Bücher von Duocarns waren toll… Definitiv Zukunft mit Außerirdischen die auf die Erde fallen… Das ist so das einzige was ich für gut befunden habe und gerne gelesen habe andere Bücher kenne ich da leider nicht aber vielleicht bekomm ich hier einen guten Tipp und versuche es dann auch einfach mal… Ich mag gerne Bücher die in der Vergangenheit handeln damit ist mein Bücherregal voll aber die Zukunft ist dann eher weniger meinem Interesse zugetan ;) lg Susi

    Littledemon@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebsten Dystopien sind die Klassiker "1984" und "Farm der Tiere" von George Orwell. Und ganz oben auf meiner Wunschliste stehen "Die Bestimmung" und "Delirium". :)

    AntwortenLöschen
  7. Jou, da mach ich auch mal mit. (:
    Also auf meinem Wunschzettel ganz oben steht momentan immer noch "Dust Lands". Ganz einfach, weil ich bis jetzt zu geizig war, das Buch neu als Hardcover zu kaufen. (Sind ja bekanntlich die teuersten...)
    Und auch "Die zerbrochene Welt" mag ich sehr.^^
    Erreichen kannst du mich hier: http://a-bookdemon.blogspot.de/p/kontakt_2.html

    liebe Grüße(:
    Annabel

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    kenne mich mit Dystopien nicht so gut aus. Aber ich denke, ich hole mir ,,Du wirst vergessen" von Suzanne Young, wenn es dann im August erscheint, weil es sich einfach interessant anhört.
    LG Susann H.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Lieblingsdystopie ist Die Enklave von Ann Aguirre. Ich warte momentan auf den zweiten Teil der bald raus kommt.
    LG Tinkalein

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da hüpf ich auch gerne mal in den Lostopf.
    Ich lese sehr gerne Dystopien. Besonders gut gefallen hat mir, neben den Klassikern 1984 und Schöne neue Welt, vor allem The Stand von Stephen King.
    Auf dieses Buch hier bin ich auch sehr gespannt :-)

    Schöne Grüße
    Lymena
    (ich.ess.blumen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    meine Lieblingsdystopie ist "Delirium" und "Pandemonium" von Lauren Oliver. Auch wenn ich Julian aus dem zweiten Band nich möchte, finde ich die Bücher sehr gelungen und abwechslungsreich. Lena ist ein toller Charakter und muss sich in ihrem Leben erst als Mitglied der Gesellschaft und nun als Rebell neu zurecht finden. Bin schon gespannt auf den dritten Band.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  12. Mein Kontakt: ja.im.netz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo :)
    also ich kenn mich jetzt auch nicht so ganz genau aus, wie negativ muss die Zukunftsvorstellung denn sein, damit sie dystopisch ist? Hmmm, ich hoffe einfach mal das passt irgendwie: also ich hab erst vor kurzem "Die Verratenen" gelesen, der Auftakt einer Trilogie von Ursula Poznanski. Jetzt bin ich schon total gespannt auf den zweiten Teil, der in ein paar Monaten kommt :)
    LG, Esther

    (EstherKolbe@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    ich liiebe Dystopien, also das absolut geeignete Gewinnspiel für mich.
    Welche Dystopie hat euch bisher am besten gefallen?
    Ich mochte bisher die Amortrilogie von Lauren Oliver am meisten und warte gespannt auf Band 3, der aber erst 2014 auf Deutsch erscheint.

    Welche Dystopie steht zur Zeit auf eurem Wunschzettel ganz oben?
    "Daughter of Smoke and Bone" habe ich Zuhaus liegen, hab es aber noch nicht gelesen. Kennst du es?

    Liebe Grüße,
    Ingrid von http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    ein echt cooles Gewinnspiel.

    Die letzte Dystopie, die mir so richtig gut gefallen hat, war:
    Radioactive #1: Die Verstoßenen von Maya Shepherd
    Eine schöne Geschichte über den Rest der Menschheit, der wie Maschinen gehalten wird und dem jede Information vorenthalten wird. Doch dann wird eine von ihnen befreit, darf mehr über die Welt außerhalb ihres Zufluchtsort erfahren und sich einer großen Aufgabe stellen.

    Da es Teil eins ist, freue mich mich natürlich auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

    LG
    Uwe
    utaechl@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Halli Hallo :)

    Ich würde auch gerne teilnehmen.
    Die beste Dystopie war für mich der erste Teil von "Die Tribute von Panem", mehr Erfahrung in diesem Genre habe ich noch nicht *gg*
    Deshalb habe ich ganz viele Dystopien auf meiner Wunschliste.
    Ich möchte auf alle Fälle noch "Dark Canopy" lesen, das steht an erster Stelle. "Die Bestimmung" ist aber auch ganz oben und ich hibbel jetzt schon mit wer das Buch gewinnt. *g*

    LG Steffi
    buchwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde auch gern bei der Verlosung mitmachen.
    Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht die Cassia & Ky- Trilogie
    Denke, damit ist Deine Frage hoffentlich beantwortet ; )

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ;)

    Wow, bei diesem Gewinnspiel hier muss ich unbedingt mitmachen ;)

    Ich habe bis jetzt nur 3 Dystopien gelesen und alle 3 haben mir richtig gut gefallen. Die Rede ist von folgenden 3 Dystopien: "Dark Canopy und Dark Destiny", "Die Tribute von Panem" und Breathe.

    Ganz oben auf meinem Wunschzettel, steht natürlich "Die Bestimmung", weswegen ich auch unbedingt hier bei dem Gewinnspiel mitmachen muss ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Hi :)
    Dann mach ich auch mal mit!

    Mein absoluten Favoriten in Richtung Dystopie sind "Ready Player One"
    und "Dark Love". Ich würde mich unheimlich über Fortsetzungen freuen... ;)
    Meine Email findest du im Impressum auf meinem Blog (falls ich gewinnen sollte *g*)
    LG Denise
    http://natzes-leseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    Meine Lieblingsdystophie ist »Die Tribute von Panem«. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen momentan »Gebannt«, »Getrieben« so wie »Die Bestimmung«, weshalb ich mich sehr über den Gewinn freuen würde.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    auch ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Hab es über Lovelybooks gefunden und mich gleich in deinen Blog verliebt *__*!!

    Joar, erst kürzlich gelesen und für unglaublich gut befunden, habe ich "Dark Canopy" von Jennifer Benkau. "Dark Destiny" war zwar auch WOW, aber nichts kommt an den ersten Band ran ;)! Ganz oben auf der Wunschliste: Sternensturm von Kim Winter, die Bestimmung ;) und die Auslese (ich wette mein Bücherregal, dass du dieses Buch meinst in deiner Ansprache oben, die ich gelesen habe :D).

    Meine E-Mail für den glücklichen Fall der Fälle: cornelia_mann@gmx.de

    <3-liche Grüße,
    Conny :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    also mein Liebling ist ganz klar "Die Tribute von Panem". Sonst bin ich nicht so der Dystopie leser ^^

    Vielen Dank für das Gewinnspiel :D

    Ganz liebe Grüße

    Jaqueline.
    Email: mercedes_21@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  23. Meine Lieblingsdystophie ist die ,,Göttlich Trilogie''.
    Ganz oben auf meiner Wunschliste steht ,,Auracle: Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe'' und natürlich ,,Die Bestimmung''.

    Würde mich riesig freuen wenn ich Gewinnen würde :)

    Liebe Grüße
    Kathleen

    Meine E-mail: kathi.jess@freenet.de

    AntwortenLöschen
  24. Fräulein Lebensgewirr23. Juli 2013 um 17:34

    Meine Lieblingsdystopie ist noch immer "Die Tribute von Panem" :). Irgendwie mag ich sie immer noch am liebsten. Auf meiner Wunschliste steht aber momentan die Pandemonium / Delirium / Requiem-Triologie ganz oben - die möchte ich auch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße!
    lebensgewirr@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Ganz ehrlich, ich habe erstmal gegoogelt, was eine Dystopie eigentlich genau ist. Aber das prädestiniert mich ja förmlich für dieses Gewinnspiel ;-)
    Jedenfalls würde ich mich sehr über das Paket freuen.
    LG
    Möchi
    snoopy_schreyer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Hi,

    es gibt einige gute Dystopien, bei mir steht allerdings ganz weit oben die Panem-Trilogie!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  27. Bookmarble / Marion23. Juli 2013 um 19:18

    Hallo,

    also die Dystopie, die bei mir gerade ganz oben auf dem Wunschzetel steht ist "Frozen Time" das es sowit ich weiß auch endlich mal ein Einzelband sein soll.
    Und die Bestimmung steht einfach schon wahnsinnig lang auf meiner Wuli, weshalb ich hier unbedingt mein Glück versuchen muss!

    Viele liebe Grüße Marion

    bookmarble@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Zwei meiner Lieblingsdystopien ist zum einen die Uglies-Reihe von Scott Westerfeld und Dark Canopy von Jennifer Benkau. :)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    mein Lieblindsdystopie ist The Stand von Stephen King und auf meinem Wunschzettel steht ganz vorn Godspeed.

    Liebe Grüße
    Anja

    anja.schrooten@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  30. Hallo ;-)
    Die letzte Dystopie, die mich so richtig begeistern konnte war "Fallender Himmel", der erste Teil von Legend.

    LG aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy
    Christiane.Lieberum@gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen!


    Welche Dystopie hat euch bisher am besten gefallen und/oder welche Dystopie steht zur Zeit auf eurem Wunschzettel ganz oben?:

    Bisher gab es leider noch keine Dystopie, die mich wirklich vom Hocker hauen konnte! Aber auf meinen Wunschzettel stehen zwei Bücher, die sich richtig gut anhören: Das wäre zum einen "Breathe - Gefangen unter Glas" von Sarah Crossan und noch "Die Bestimmung" von Veronica Roth.

    Liebe Grüße,
    Jacky

    jacqueline.dreiling@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,

    also bei mir steht "Escape" ganz oben, genauso wie, wie passend, "Die Bestimmung". (; Hab leider 2 Monate Kaufverbot, deswegen dauert es noch sooo lange, bis ich mir das nächste Buch zulegen darf. ): Von daher freu ich mich sehr über dein Gewinnspiel. :D
    Ich drück mir damit jetzt mal selber die Daumen. ^^

    VG,
    Pappmonster

    AntwortenLöschen
  33. Hey :)

    auf meinem Zettel steht weit oben die Fortsetzung zu Dark Canopy also Dark Destiny. Habe mich einfach Jennifer Benkaus Buch verliebt :)

    LG Cristina, buch.ruecken@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen ♥
    Auf meiner Liste steht ganz oben die Fortsetzung von Engelsmorgen ich liebe
    diese reihe einfach genau wie die von Riley das Geistermädchen ♥

    liebe Grüße
    und einen schönen tag wünsch ich dir sabrina

    AntwortenLöschen
  35. Hey
    meine Lieblingsdystopie ist Dark Canpoy ^^ ich liebe dieses Buch!Ich würde gerne das Buch Rot wie das Meer als nächstes lesen.ich habe von maggie stiefvater bereits die Triologie"Nach dem Sommer"gelesen und war begeistert :D
    LG book-97@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Guten Abend,

    meine Lieblingsdystopie ist ganz klar "Dark Canopy". Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war hellauf begeistert und habe gleich "Dark Destiny" hinterher lesen müssen.

    Ich freue mich schon sehr auf "Bitterzart".

    Im Gewinnfall erreicht man mich hier:
    p.niedderer@t-online.de

    Mfg Peter

    AntwortenLöschen
  37. Hallihallo :D

    Bei mir steht auf jeden Fall Panem noch auf dem Wunschzettel :D und bisher gefiel mir "The Sign" von Julia Karr ganz gut.

    LG Chrisy

    Bitte benachrichtige mich, sollte ich gewinnen: christina.rolle@vr-web.de

    AntwortenLöschen
  38. guten Abend,
    die Dystopien die oben auf meinem Wunschzettel stehen sind die Delirium- Reihe, sowie die Auswahl- Reihe von Ally Condie und die Kyria & Reb- Reihe von Andrea Schacht.
    einen schönen Abend
    samantha_s@gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen,
    kurz vor Toresschluss mach ich auch noch mit. ;)
    "Die Bestimmung" steht schon auf dem Wunschzettel, darum würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. Aber ganz oben stehen derzeit "Das Labyrinth jagt dich" und "Die Auslese".
    Sehr gut fand ich "Die Tribute von Panem" natürlich und "Das Labyrinth erwacht", aber ich habe bei weitem noch nicht alle Dystopien gelesen, die ich lesen möchte.
    LG Daniela

    bin zu erreichen unter ahabsdaughter[at]gmail.com

    AntwortenLöschen