Montag, 22. Juli 2013

Mein Regal platzt aus allen Nähten!




Ich habe mal wieder zugeschlagen. Während der Klausurphase (die nun endlich rum ist) hatte ich mir das Lesen zum reinen Vergnügen verboten, nur Fachtexte standen auf meinem Speiseplan. Aber immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass meine Lesezeit sich genau gegensätzlich zur Anzahl der gekauften Bücher verhält. Denn je weniger ich zum lesen komme (oder lesen darf), desto mehr zieht es mich in Buchläden und ich muss wenigstens für Nachschub sorgen :-D

Richtig fatal für mein Regal wurde es dann, als ich den Buchbasar meiner Uni entdeckt habe. Keine Ahnung, warum ich bisher noch nie dort drin war, aber zukünftige Besuche dort sind sicher und werden sich garantiert negativ auf meinen Kontostand auswirken. Der Verkäufer hat sich so gefreut, als ich meinem Bücherstapel zur Kasse balancierte, dass ich stark vermute, seinen Tagesumsatz verdoppelt zu haben.

Zusammen mit ein paar Tauschbüchern und einem Leserundenbuch komme ich auf 15 neue Bücher. Und dazu kommen auch noch 5 Bände von "Harry Potter" auf Italienisch, die ich ebenfalls in besagtem Buchbasar ergattern konnte. Uff! Zum Glück sind jetzt Semesterferien, da habe ich wieder mehr Zeit zum Lesen.





"City of Bones" und "City of Ashes" von Cassandra Clare
Ich habe schon so viel Gutes von der Reihe gehört, dass ich einfach nicht daran vorbei komme, sie auch zu lesen. Ich habe bereits kurz reingeschnuppert und musste mich direkt zwingen, wieder aufzuhören, was schonmal ein sehr gutes zeichen ist.

Band 2 hatte ich ja vor einiger Zeit bereits günstig erstanden und nun konnte ich auch endlich Band 1 ertauschen. Da der dritte Teil der Trilogie ja quasi schon in den Startlöchern steht und im August erscheinen wird, kann ich die Reihe dann in einem Zug durchlesen. 

"Gelöscht" von Teri Terry
Dieses Buch habe ich für eine Leserunde bei LovelyBooks bekommen und bereits rezensiert. Es war nicht schlecht, hat mich aber leider auch nicht gerade vom Hocker gehauen.

Endlich, endlich kann ich weiterlesen und erfahren, wie es mit Trish weitergeht. Nachdem mich der erste Teil so begeistert hat, sind meine Erwartungen an den zweiten natürlich sehr hoch und ich bin gespannt, ob sie erfüllt werden.

Davon hatte ich bisher nur die Jugendbuchausgabe, aber da das Buch so toll ist und in der Erwachsenenausgabe viel edler aussieht, durfte es jetzt nochmal bei mir einziehen.

Dieses dünne Büchlein werde ich mir sicher bald vornehmen. Mit 160 Seiten und sehr kurzen Kapiteln ist es wirklich kurz gehalten, aber ich denke der Inhalt dürfte dafür sehr viel zum Nachdenken liefern - hoffe ich jedenfalls.

Beide Bücher sind vom besagten Buchbasar an der Uni. Ersteres ist ein absoluter Coverkauf und das zweite hatte ich erst ein paar Stunden zuvor auf meinen Wunschzettel gesetzt und dann dort entdeckt - dem Schicksal soll man sich nicht verweigern ;-)

"Liberty Bell" von Johanna Rosen
Der Arena verlag macht in letzter Zeit auch immer so schöne Cover, an denen man einfach nicht vorbei kommt. Bei "Liberty Bell" wird in einigen Rezensionen ja versprochen, dass es gar nicht so sehr um die Liebesgeschichte geht. Ich hoffe es stimmt ;-)
Und auf "Sam und Emily" habe ich ja eh schon lange ein Auge geworfen und konnte es nun endlich ertauschen. 

"Guantanamo Boy" von Anna Perera
"Die schönsten Dinge" von Toni Jordan
Alle drei sind Spontankäufe beim Buchbasar. Von "Guantanamo Boy" habe ich noch nie gehört, obwohl es eigentlich ziemlich neu ist und sehr interessant klingt.

Habe ich schon ewig im Auge, aber die vielen negativen (oder eher nicht so guten) Rezensionen ließen mich immer wieder zögern. Jetzt habe ich es einfach mal ertauscht und werde mir ein eigenes Urteil bilden. Ich bin gespannt.



1 Kommentar:

  1. Es gibt doch nichts Schöneres, als Unistreß mit Buchkäufen zu kompensieren :D Und bei dir durften ja wirklich einige Schätzchen einziehen! Ich bin sehr auf deine meinung zu "Tödliche Wahrheit" gespannt. Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen, wie der Auftakt, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Das Cover von "Sam und Emily" ist ja ein Traum <3 Hach, ich will auch buchkaufen!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen und Genießen der Klausurfreuen Zeit :)
    Kermit

    AntwortenLöschen